Bombentrichter
Danke, aber auf der Seite war ich auch schon. Da gibts aber nich die Federn die bei uns im AH-GL drin stehen, zumindest nich die die ich gesucht hab.Also sonst noch irgendwelche vorschläge?Man wird die aber wahrscheinlich eh selbst bauen müssen, da man die Federn ja nich unbelastet, sondern unter Spannung einbaut.
Sagt mal müssen wir die Federn eigentlich schmieren?
...und erste und letzte Lamelle müssen Innenlamellen sein!
hab hier diverse Zeichnungen von Kupplungen bei denen es nicht so ist.
soweit ich mich entsinne, war deine kupplung doch nasslaufend?? also hast du doch schon für ausreichend schmierung gesorgt.das ölbad ist in der kupplungsglocke eingeschloßen, soll heißen die glocke auf der abtriebseite und die nabe auf der antriebsseite schließen dicht ab. da sich die kupplung jedoch permanent bewegt sollten zum abdichten filzdichtringe o.ä. verwendet werden.war vorher der auffassung, des sich die gesamte kupplung in einer art geschloßenem getriebegehäuse befindet (so wie es auch in der aufgabenstellung steht...). kann sich vielleicht nochmal jemand dazu äußern??
(1) Die Kupplung ist abgedichtet und das Öl ist im Bereich der Lamellen. Dann kann es aber die Federn gar nicht schmieren und würde doch nur den Reibeffekt der Lamellen beeinträchtigen oder? Welchen Zweck erfüllt es dann?
des öl sollte eigentlich die wärme abführen und die lamellen kühlen