Bombentrichter
Nee so einfach ist es eben NICHT!!! :nudelholz: Wurde doch schon oft genug diskutiert.
@nebukadnezzarTeilungsebene wäre Sache der Gießerei und nicht die Sache der Konstruktionszeichnung. Die würde man ja einfach bei ner Gießerei abgeben für ein Angebot, wie die dann die Teilungseben machen ist ihre Sache.mac
Es ist ausdrücklich gesagt, dass ihr eine Teilungsebene einbringen sollt und diese nach DIN zu kennzeichnen habt. Bitte vergesst es nicht, es ist Teil des Belegs!
Mal ne Frage zur Zeichnung: wie kann man die Teilungsebene für des Gußteil in SW darstellen. Habs mal mit ner Trennlinie probiert, sieht denn aber nur wie ne Symmetrielinie aus. Gibts da irgendein Tool oder reicht des.....
Also ich hab deswegen explizit unseren Übungsleiter nochmal gefragt, und zwar müssen wir eine Teilungsebene in die Zeichnung hineinzeichen. Allerdings hat Solidworks kein Tool für sowas, deswegen ist die Teilungseben manuel einzuzeichnen. Eine Teilungsebene für Gusswerkstücke sieht aus wie eine Mittellinie mit 4 Pfeilen an der Seite(wohl gemerkt Indianerpfeile;)) naja vielleicht schaff ichs morgen noch ne skizze einzufügen, nur heut bin ich schon zu sehr im Tee dazu:)...
Könntest du mir bitte die DIN nennen wo das drinnstehen soll, denn ich habe schon ewig gesucht und in der DIN 128 steht auch nix
Und wie hat das genau auszusehen? Im Internet und der Perinorm findet man dazu rein garnichts.