Bombentrichter
Dann muss ich doch erst wieder berechnen wie breit der träger an meiner gewünschten stelle ist oder?
Hab mal ne Frage zur Hertz'schen Pressung:Unser ÜL meinte wir sollten die HP anstatt der Flächenpressung berechnen.Hab also mein Pmax berechnet und muss das nun auf Sicherheit überprüfen. Nur ist mir leider nicht ganz klar mit welchem wert ich das Pmax vergleichen muss, entweder mit sigma s oder mit dem sigma db (ME teil 1, WS4).Bei dem Sigma s müsste ich eine riesige Nase basteln in verbindung mit einem extrem langen Kraftarm.Hoffe mein Problem war einigermaßen verständlich , so dass ihr darauf antworten könnt.Danke im Voraus
habe mal ne frage zur auswahle des u-profils. jemand hat ja mal auf einer der vorigen seiten einen auszug der din1026-2 gepostet. da ist das kleinste upe120. habe aber jetzt hier und auf anderen seiten erfahren das es auch ein upe80 und upe100 gibt. ich brächte wahrscheinlich das kleiste, also das upe80 profil. hat da jemand die genauen maße? wäre nett, sonst muss ich nächste woche nochmal in die bibo.
master schau mal 3 beiträge weiter oben, da hat Nebukadnezzar ne bessere gepostet. bei der stehen auch kleiner profile drinne, nur hat das 60iger profil kein bohrung.
@Nebukadnezzar:Ich weiß nicht ganz ob die bunte PDF die du gepostet hast auch als DIN-Norm zählt, aber die DIN sind geschützt und dürfen nicht einfach so veröffentlicht werden... lieber per PN zuschicken!
Wie jetzt, ist das ein Tippfehler oder gibts etwa auch ein UPE 60? Das hab ich bis jetzt nirgendwo gefunden, wär mir aber viel lieber als das UPE80...