Bombentrichter
Ich halte nen NC schon seitdem ich angefangen habe für angebracht...denn mit wem unterhalte ich mich just nach der ersten Vorlesung Mathe - mit einem der jetzt erstmal zwei Semester Maschinenbau macht, weil Wartesemester bei andrem Studiengang..
Nur gut, dass man während man in einem Studiengang immatrukuliert ist, keine Wartesemester für andere Studiengänge sammeln kann.
Studiengebühren ftw! Wenn man das mit den Studiengebühren richtig machen würde, könnte man viel Geld sparen
Übrigens herzlichen Dank für den reißerischen Thread, sogar von einem FSR-Mitglied. Ich weiß schon, warum ich euch nicht wähle.
Nebenbei: An der Uni Saarbrücken wurden vom Fakultätsteil Materialwissenschaften damals nur Beamer von den Studiengebühren geholt, ca 3 Stück, der Rest wurde nicht verbraten, da keine sinnvollen Anträge gestellt wurden (zumindest war das das, was der Fachschaftsvorsitzende mir erzählt hatte).
Edit: Studiengebühren ftw! Wenn man das mit den Studiengebühren richtig machen würde, könnte man viel Geld sparen
Von einem auf alle zu schließen, ist in meinen Augen wohl eine Fehlanwendung des Induktionsprinzipes...
Niemand kann heutzutage noch ernsthaft erwarten, dass die politischen Entscheidungsträger Zusammenhänge richtig erkennen und einordnen können. ^^Wieso sollten all diese mittelmäßigen Juristen, Lehrer und Kaufleute auch Kompetenzen dahingehend besitzen, Fragen der Forschung, Ausbildung, Zukunft und Fortschritt im MINT-Bereich, zufriedenstellend zu beantworten?