Author Topic: ET-Skripte und Bücher im Bus verloren  (Read 6305 times)

Terrapi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ET-Skripte und Bücher im Bus verloren
« on: December 07, 2011, 03:54:29 pm »
Hallo,
ich habe heute morgen im Bus 66 Richtung Südhöhe beim Aussteigen an der TU (9:15 Uhr) einen SLUB-Beutel liegen gelassen. In ihm befanden sich sowohl E-Technik Skripte (2. und 3. Semester) als auch 2 ET-Bücher (SLUB) und ein Buch zur autogenen Fügetechnik (SLUB). Falls jemanden zufällig im Bus ein solcher Beutel ins Auge gesprungen ist oder diesen sogar mitgenommen hat, würde ich mich freuen, wenn dieser Jemand sich bei mir melden könnte. Es könnte ja auch sein, dass einer eurer Freunde den Beutel zufällig im Bus gesehen hat.
Ich weiß ansonsten gerade nicht weiter, da die DVB mir versichert hat, dass der Beutel nicht gefunden wurde.
Danke schon mal!

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ET-Skripte und Bücher im Bus verloren
« Reply #1 on: December 07, 2011, 04:44:05 pm »
bei allem respekt für deinen verlust - was hat das ganze in "Board News und Support" verloren ?! :blink:

und nun back to topic: hast du schon mal bei der slub direkt nachgefragt ob der beutel evtl dort abgegeben wurde? könnte mir vorstellen, dass jemand, der ihn findet und begutachtet, aufgrund der SLUB-Bücher diese dort abgibt
Fear the beard!

Terrapi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ET-Skripte und Bücher im Bus verloren
« Reply #2 on: December 07, 2011, 09:40:47 pm »
ja, tut mir leid, habe das "verloren und gefunden"- forum in der Laberecke nicht so schnell gefunden. Es ist mir im moment einfach sehr wichtig diese Bücher nicht ersetzen zu müssen und da hab ich in das erste geschrieben, wo "probleme" stand.
Ja ich habe in der Slub nachgefragt und die meinen, dass es noch nicht passiert ist, dass jemand Bücher/Sachen die außerhalb verloren/vergessen wurden zur Slub zurückgebracht wurden.
Ich frage mich eben auch, wo ich etwas hinbringen würde, wenn ich es im Bus finde. Die Uni hat schließlich nicht so etwas wie ein Fundbüro oder?

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ET-Skripte und Bücher im Bus verloren
« Reply #3 on: December 07, 2011, 09:45:47 pm »
eine konkrete anlaufstelle wüsste ich nicht, bisher wurde verloren/gefunden immer über das FSR büro geregelt
Fear the beard!

NinjaWalross

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 161
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ET-Skripte und Bücher im Bus verloren
« Reply #4 on: December 07, 2011, 11:35:20 pm »
Vielleicht versuchst dus mal bei der DVB. Ab und zu werden die Sachen dann vorn beim Fahrer abgegeben.


Edit: Oh vergesst meinen Post am Besten...

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ET-Skripte und Bücher im Bus verloren
« Reply #5 on: December 08, 2011, 06:03:08 am »
Quote from: Terrapi
Ich weiß ansonsten gerade nicht weiter, da die DVB mir versichert hat, dass der Beutel nicht gefunden wurde.

. :)
Fear the beard!

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
ET-Skripte und Bücher im Bus verloren
« Reply #6 on: December 08, 2011, 01:35:19 pm »
Es gibt noch ein städtisches Fundbüro. Soweit ich weiß, ist das hinter dem Staatsschauspiel beim Postplatz. Vielleicht kann dir ja dort geholfen werden.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ET-Skripte und Bücher im Bus verloren
« Reply #7 on: December 08, 2011, 07:44:19 pm »
Quote from: Terrapi
Die Uni hat schließlich nicht so etwas wie ein Fundbüro oder?
Eine Zeit lang hat glaub' ich mal der Hausmeister vom HSZ Fundsachen "verwaltet".
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ET-Skripte und Bücher im Bus verloren
« Reply #8 on: December 08, 2011, 09:24:43 pm »
Vielleicht hat ja einer das Zeug mit nachhause genommen und schreibt ne Anzeige in der CAZ – die in der zweiten Januarwoche kommt. :cursing:

Die denken dann meistens nicht dran, dass es so was wie Fundbüros gibt...
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Terrapi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
ET-Skripte und Bücher im Bus verloren
« Reply #9 on: December 13, 2011, 08:53:55 pm »
hat sich erledigt! Jemand hat die Tüte mitgenommen und sich bei mir über die slub gemeldet. Also ales wieder gut! Vielen dank nochmal für eure hilfreichen Tips!
Mfg