Du zitierst gerade die demokratie- und verfassungsfeindlichsten Parteien und das demokratie- und verfassungsfeindlichste Amt, den Innenminister.
Ja sogar Thierse fasst das Thema auf und schreibt einen offenen Brief an Ulbig:
http://www.thierse.de/archiv/2011/offener-brief-an-markus-ulbig-saechsischer-staatsminister-des-innern/Haha die scheiss Menschenkette..."Wir haben die Rechten gestoppt" wollte uns die gute Frau Orosz damals erzählen...so ein schwachsinn...die sitzblockaden haben die Nazis gestoppt, und nicht dieses romantische Händchenhalten...Und das ist der Punkt...aber nächstes mal können ja einfach die Nazis rund um die Menschenkette herumwandern.
Die Menschenkette ist nichts weiter als Polit-PR um medienwirksam nach außen einen Spin zu machen, man würde entschlossen gegen Rechtsextremismus vorgehen um so zu verbergen dass man nicht mutig genug ist Demonstrationen zu verbieten die thematisch und moralisch gegen Grund- und Menschenrechte verstoßen (und damit nicht mehr unter Meinungsfreiheit fallen) und dass man nicht mutig genug ist, für Ideale was zu riskieren.
Und am Schluss werden die Menschen geknüppelt die den Spruch von Orosz "Recht gestoppt" überhaupt ermöglichen konnten. Ansonsten würden hier tausende Nazis durch die Stadt tigern, aber es kommen immer weniger, und das nicht wegen Händchenhalten mit Rose sondern weil die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass sie kaum einen Fuss aus dem Bahnhof bekommen.