Bombentrichter
Originally posted by lutz@22.2.2006 - 15:18 werd ich beherzigen. aber ich rechne nunmal prinzipiell alles in SI-Einheiten. weil dann muss man sich nicht um die Dimension kümmern und könnte zur not bei allen berechnungen (bis auf wenige ausnahmen) auch die dimension weglassen und das zahlenmässige ergebis würde (in SI-Einheit) immernoch stimmen. an der stelle möchte ich auch mal die aufgaben und lösungen kritisieren, wo selten in SI-Einheiten gerechnet wird und sich zum Teil dinge wie "5*10^(-3) kJ/K" oder (wie bei der Universelle Gaskonstante) 8,3145 kJ/(kmol*K)anstatt einfach5 J/Kbzw. 8,3145 J/(mol*K). sowas trägt glaub im zeitdruck der prüfung dann auch nicht grade zur klaren denkweise bei
Originally posted by Luke@22.2.2006 - 16:21 Uiuiui... Ich würde jetzt ungern die neue korrigierte Fassung der Formelsammlung ausdrucken, da ich meine das Semester über schon "gepflegt" und mit Textmarkern und Anmerkungen an mich angepasst habe... Der Fehler in der FS dürfte ja aber bei der Korrektur nicht als falsch angerechnet werden, oder? Schließlich wissen bis Montag ja bestenfalls 10% aller Studenten von der falschen Tabelle...
Originally posted by Tensao@22.2.2006 - 16:24 Versteh ich nicht "Heliumtemperatur im Ballon von Tb1 gemessen" Über Verdichtertemperatur steht da nichts
Originally posted by hans@22.2.2006 - 16:38Ansonsten wäre es ja möglich auch die beiden Seiten mal auszudrucken, die fraglichen beiden Tabellenfelder auszuschneiden und die fehlerhaften zu überkleben.
Originally posted by Luke+22.2.2006 - 16:57-->