Bombentrichter
Originally posted by Jesus@20.2.2006 - 1:20 Habe leider die letzte Vorlesung verpasst und hätte deshalb einige Fragen:Wie weit reicht denn der Stoff für die Klausur? Skript bis zum Ende durch? Themengebiete die nicht drankommen o.Ä.?Wie wichtig ist der Fragenteil eurer Meinung nach einzuschätzen? Habe in dem Fach bisher halbwegs viel mit Formelsammlung (gemeint ist ohne Hirn) gearbeitet. Lohnen sich Anstrengungen die theoretischen Zusammenhänge genau zu verstehen?Danke für Antworten, Grüße Jesus.
Originally posted by lutz@20.2.2006 - 22:01 was isn"Grundstudium Maschinenbau abgeschlossenes MB-Studium"??
Originally posted by Caschu@21.2.2006 - 15:26 Professoren im Forum, so so......
Originally posted by Caschu@21.2.2006 - 16:21 Hehe, sehr schön formuliert.... :flower: Ich muss aber sagen, einige Aufgaben des SommerSemesters sind ja nicht gerade so nett. :whistle:
Originally posted by Tensao@21.2.2006 - 19:25 hallo hat jemand die 3.43 Klausuraufgabe gefunden? , ich finde nicht.
Originally posted by BastiS.@21.2.2006 - 20:25 Hallo an alle!Bin bei der Klausurvorbereitung und mache grade die 5.9 habe für |Q12| ein falsches Ergebnis und wollte mal wissen wie ihr so an die AUfgabe rangegangen seid.Ich habe zuerst für die einzelnen Temp.(tu, t1, t2) die Werte für ps aus der Tabelle 9.4a rausgesucht und dann mit Gl.35 aus der FS. xu, x1, x2 (phi=0,6) bestimmt. Damit dann in die Gl.38 und vu, v1, v2 ausgerechnet. Mit den Werten konnte ich dann h1 und h2 über die Beziehung h=u+p*v errechnen. Nun müsste ich doch nur noch h1 und h2 in die Gleichung Q12=m*(h2-h1) einsetzen und wäre damit fertig, oder? Bei mir kommt allerdings |Q12|=52,85kW raus Wer kann mir sagen wie man es richtig macht?!?Grüße, BastiS.