Bombentrichter
Originally posted by Screetch@22.2.2006 - 20:23 halloalso ich bin auch noch voller panik..habe schon 3 bücher durchgearbeit und nun fehlt mir dir zeit zum üben... ein Jammer... irgendwie sind die lösungen so simpel und erstmal die richtigen GLeichungen zu finden usw...ist sehr schwer... hilfe....Welche Zustandsdiagramme brauchen wir unbedingt in der Klausur??
Originally posted by Tensao@22.2.2006 - 20:42 gibt es die Tabelle 5 als pdf oder word document , würde diese sehr gerne ausdrücken.
Originally posted by Luke@22.2.2006 - 20:47 Ich hänge in einer alten Übungsaufgabe fest, der 4.5 c). "Nachempfinden" kann ich die Lösung schon irgendwie, aber selber machen würde ich sie nicht können. Warum wird bei der Berechnung von x4 weiterhin v3' und v3'' verwendet - schließlich ist doch jetzt ein Teil des Kühlmittels entwichen. Damit müssten sich doch auch die spezifischen Volumina (zu v4' und v4'') ändern, oder ist das ein Denkfehler? Und auch die Bilanzierung der Energien fällt mir in dieser Aufgabe irgendwie schwer. Die Musterlösung habe ich gelesen... Falls mir jemand hier mal weiterhelfen könnte, wäre klasse!
Originally posted by Screetch@22.2.2006 - 20:57 hallo hanswie ist Durch bekannte Ein- und Austrittszustände ist bei stationärem Verhalten eines einfachen stoffdurchlässigen Systems der Prozessablauf nicht eindeutig festgelegt ?wieso ist diese aussage falsch?: Bei einer stationären reibungsbehafteten Strömung mit gleichzeitiger Wärmeabfuhr ist infolge der Entropieproduktion die Entropie des Stoffstromes am Austritt stets größer als am Eintritt.gibt es auch kontrolfragen die Formel und Diagramme abfragen?
Originally posted by the pIke@22.2.2006 - 22:26 E 4.2kann mir einer die interpolation erklären?
Originally posted by cheepy@23.2.2006 - 11:20 Hätte auch noch mal ne frage zur E-4.2:Wie das mit dem Interpolieren funktioniert ist ja nicht das problem, aber woher nehmen die die Grenze to=400°C bzw. das Volumen davon! Abgesehen davon, dass meine Tabellen nur bis 370°C gehen, weiß ich nicht wie man auf das Volumen kommt.
Originally posted by 156anton@23.2.2006 - 8:51 Servus Hans,dein Engagement für die Studenten, welches du hier demonstrierst, finde ich saustark!Da muss einer wie ich erst mal 25 Semester studieren, bevor er sowas erleben darf... Die Diskussion gleich zu Beginn (Prof. im Forum, usw., blablabla) habe ich nicht ganz verstanden. Vielleicht bin ich dafür schon zu alt.Also, mach weiter so! Fragen habe ich momentan noch keine; die tauchen wahrscheinlich erst am Montag während der Prüfung auf!Mit einem gepflegten "Habe die Ehre!" aus der Heimat der Brezn und des Weißbiers,AntonApropos: Wo sonst kann man einen Prof. schon mal so ungeniert duzen wie hier im Forum?!
Originally posted by cheepy@23.2.2006 - 12:14 o.k alles klar! habs gefunden