Bombentrichter
quidde: ich hab die idee für dich: wir schaffen alles geld, alle waffen und alle regierungen und regeln ab und sofort herrscht friede, freude, eierkuchen. Achtung, dieser Text enthält Ironie!!!
wenn Ingenieure aus Gewissensgründen verschiedene Firmen nicht mehr wahrnehmen....bzw. es bis zur Verrufenheit entsprechender Firmen kommt (siehe LIDL, Aldi und Co), so dass man auch seinem Freundeskreis nicht mehr anständig erklären kann, warum man in der und der Abteilung arbeitet, sehe ich Hoffnung dass diese Firmen ihr Handeln grundsätzlich überdenken.
sensibilisieren....zum denken anregen...uHinterfragen ob das Not tut, 150 PS als Standardmotorisierung für Mittelklasseautos zu entwickeln, obwohls der sparsame 70 PSer täte. Und so weiter, und sofort.Oder mich halt ins lächerliche ziehen zu wollen. Hauptsache aus den Augen aus dem Sinn mit dem Thema.
DA WERDEN MENSCHEN MIT GETÖTET! man ey...
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
Von daher kann man den Herrschaften bei EADS, rheinmetall etc. sowieso nur zum sozialen Abstieg gratulieren.
@ Kappiund genau das ist dein Problem, du kannst nicht differenzieren.
Habt ihr keine Prüfungen oder was?Solange Menschen die Freiheit eingeräumt wird sich individuell zu verwirklichen, solange wird es auch entsprechend Reibereien zwischen ihnen geben. Gutmenschen gibt's nunmal nur im Lehrbuch oder als Element in der gleichgeschalteten [strike]Gesellschaft[/strike] Kollektiv "um die Ecke" -> das macht die hier angesprochene Branche ja so schön krisensicher.LG, ich