Bombentrichter
Total Members Voted: 146
Voting closed: May 23, 2011, 04:13:20 pm
Christian Soyk stellt seinen bisherigen Werdegang im StuRa und seine Motivation für seine Kandidatur vor. Es wird nachgefragt, ob sich Interessenkonflikte zwischen seinem Arbeitgeber (DB AG) und seiner Position im StuRa ergeben könnten.
@JooschiErgänzend dazu: Solltest du zwischen Plauen und Hof erwischt werden, kann dich das je nach Kontrolleur 40 Euro kosten!
wenn ihr euch über derartige diskussionsbeiträge lustig macht, solltet ihr euch auch zügigst über die FSR ET Stellungnahme zu dem bonding ding lustig machen, denn das war genauso ein absolut wertloses, schlecht formuliertes und meinungsfreies "schadensbegrenzungs" gesafte, mit gutem peinlichkeitsfaktor und dem offenen brief betreffs des bondings stilistisch und argumentativ weit unterlegen.
aber bei manchen durchaus richtigen und bedenkenswerten argumenten (waffen-technik support an der TU, etc.) aus der linken ecke, scheint auch den hiesigen wirtschaftshörigen faz-lesern die luft auszugehen.
@Tiefenbassna bisle genervt ^^
@TiefenbassZu Christian Stoyk, was er studiert ist absolut irrelevant. Das es ein Interessenkonflikt geben könnte hat doch selbst der Stura erkannt und noch mal nachgefragt.
Von daher verstehe ich deine aggressiven Art nicht.
Und der Verweis das die Nebenhörerschaft zum erschleichen des Semestertickets dient ist echt spitze! :pinch: Was schreibt man denn da als Begründung im Nebenhörerantrag rein oder ist es möglich mit der Begründung " Ich will das Ticket" sich als Nebenhörer einzuschreiben?
Und wenn wir mal bei "Tatsachen" sind. Stimmt die Aussage aus dem Blog TUDreist das der Stura ein finanzielles Defizit hat, und die Semesterticketrückerstattung im kommenden Jahr dadurch gefährdet ist?
Stimmt es das das Härtefallbudget nur für 20 Studenten pro Semester ausgelegt ist?
Hätten die Studentenvertreter gleich ein richtiges Sachsenticket ausgehandelt und kein kastriertes, gäbe es diese Grauzone nicht. Im Alltag wird die Grauzone nicht geschaffen - dort wird sie nur unterschiedlich ausgelegt, wie das eben üblich ist bei Grauzonen.
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
Der offene Brief hat Argumente enthalten? Ehrlich? Ich hab da nur die 08/15 Polemik entdeckt. Waffentechnik-Support an der TU - ich fass es nicht das das wirklich jemand glaubt.Bitte höre auf Auto zu fahren, elektrisch betriebene Gegenstände zu benutzen oder Lebensmittel aus dem Supermarkt zu konsumieren, du unterstützt damit die Rüstungsindustrie!
Sind die Argumente der Gegenseite auf einem höheren Niveau? Ich glaube kaum.
(2) diese Mail fast aussieht wie ein Parteiprogramm der NPD, da wirklich jede Interessengruppe angesprochen wird. Die Wirtschaftler (unser Wirtschaftssystem wird beeinflusst), die Grünen, die Studenten im Allgemeinen, die Freiheitskämpfer und und und.
[...] dass es keine abstufungen beim semesterticket gibt, bei denen es einem überlassen bleibt, welche man wählt, ist eine schande.[...] aber bei manchen durchaus richtigen und bedenkenswerten argumenten (waffen-technik support an der TU, etc.) aus der linken ecke, scheint auch den hiesigen wirtschaftshörigen faz-lesern die luft auszugehen.
[...] wenn einige Argumente aus der linken Ecke elegant und ausgefeilt (Offener Brief Bonding, der war durchdacht ) durchkommen. Hier hat man nämlich nicht den Arsch in der Hose, die Verquickung von Wirtschaft und TU mal kritisch zu hinterfragen. An den Daimler Instituten an Unis in BaWü kann man dann sehr gut sehen, was das so bedeuten kann.
Ansonsten @guidde - beim offenen Brief blieb mir nicht die Luft weg, weil er mich argumentativ entkräftete, sondern weil ich geschockt war, welchen Raum die CAZ solchen Leuten einräumt.
Es sind einfach n paar Argumente, man muss nicht jedes davon ernst nehmen. Aber die Punkte mit Entschädigungen bei Verspätungen, 40.000 neuen Kunden, keine Konkurrenz, keine Verbesserung des Angebotes, DB Mitarbeiter (=Geschmäckle), keine Auswahl für den Student ob VVO oder VVO + erweitert sind interessant und eine Erwähnung wert.Sind die Argumente der Gegenseite auf einem höheren Niveau? Ich glaube kaum.