Bombentrichter
Total Members Voted: 146
Voting closed: May 23, 2011, 04:13:20 pm
Härtefall:Wenn man bestimmten Blogs glauben darf, ist das Härtefallbudget dermaßen klein das es de facto gar nicht existiert. Sieht zwar schön sozial aus, ist aber im Endeffekt Augenwischerei.
Das ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn die Studentenschaft vertritt hat für mich schon ein gewisses Geschmäckle. Das da ein Interessenkonflikt vorliegen könnte ist nämlich blöder weise nie auszuschließen.
Zudem kommen noch ein paar zusätzliche Sachen die mich am Semsterticket stören. Speziell die fehlende Kombinierbarkeit zum Bayernticket.
Und die Tatsache das man als Student einer anderen Hochschule (außerhalb Dresdens) das Ticket nicht zusätzlich erwerben kann (z.B. wenn der Student ein Praktikum an der TU Dresden macht).
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
...Mein Anliegen:Ich möchte gern wissen in welchem Umfang diese Mail bei euch aufschlug, da es beim Datenschutzbeauftragten der TU, bei dem des StuRas und beim ZIH Beschwerden hierzu eingereicht wurden. Im Grunde also für mich die Entscheidungsfindung, ob tatsächlich Handlungsbedarf besteht oder eben doch nur "viel Lärm um nichts" gemacht wird....
Wertes gmx-Team,ich möchte mich hiermit über den Inhaber der E-Mail-Adresse katharinasklug@gmx.de beschweren, da ich von dieser E-Mail-Adresse eine Spam-Mail bekommen habe. Offenbar sendet der Adress-Inhaber an alle Studierenden der TU Dresden die gleiche E-Mail. Darin sehe ich einen Verstoß gegen ihre AGB.Schade ist dabei, dass ihr E-Mail-System offenbar nicht automatisch den Versand der stets gleichen E-Mail an einen Adresskreis erkennt und blockiert. Mit freundlichen Grüßen
X-TUD-Spam-Level: / X-TUD-Spam-Status: No, hits=0.6 required=5 tests=[NO_REAL_NAME=0.55]
Zu Bayernticket: dem Semesterticket hängt derselbe Makel an wie dem Sachsen-Ticket - bei beiden ist eine Kombination mit dem Bayernticket nicht möglich. Ursache ist hier, das DB ein Konzern mit vielen kleinen Firmen ist. Das SPNV-Netz Bayern gehört DB Regio Bayern, das SPNV-Netz Sachsen gehört DB Regio Südost. Dieses Problem kann man wohl nur mit Verhandlungen mit der DB Regio Bayern lösen, und dass die das nicht gratis ermöglichen, dürfte wohl jedem einleuchten. Das Fernverkehrsnetz gehört der DB Fernverkehr -> dies ist übrigens der Grund, warum die Marburger nur den Fernverkehr nutzen können- sie haben nicht mit der entsprechenden DB-Regio verhandelt.
1. Werden weitere Beschwerden bei den drei Ansprechpartnern erwartet oder wird bereits gehandelt?
DMan müsste also lediglich die DB Regio Sachsen dazu bewegen, das Studententicket als Länderticket einzustufen (ermöglicht das Befahren des ganzen Bundeslandes und schließt die Grenzstrecken nicht aus).