Poll

Hast du die E-Mail von Katharina S. Klug erhalten (ZIH-E-Mail)?

 . addslashes($options[$i]) . "
97 (59.9%)
 . addslashes($options[$i]) . "
65 (40.1%)

Total Members Voted: 146

Voting closed: May 23, 2011, 04:13:20 pm

Author Topic: Post von Katharina S. Klug  (Read 60539 times)

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #90 on: May 19, 2011, 10:45:58 am »
Quote from: Dose
und gleich erzählst du uns von der Weltverschwörung durch den militärisch-industrieller Komplex....

oh je, dann lies dir doch mal durch wie die französische regierung unter druck steht, weil sie, franzosen die sie nun einmal sind, unbedingt aus dem eurofighter projekt aussteigen mussten und einen eigenen kampfjet entwickeln mussten. diese rafales werden bisher von niemand anderem als den franzosen selbst genutzt und sind ein Flop für die dortige rüstungsindustrie. der eurofighter dagegen geht weg wie warme semmeln.
aber mach es dir ruhig einfach und glaube daran ein sarkozy stürzt übereilt in ein land mit kaum vorhandenen Infos von der Intelligence, worauf noch nichmal the goo' olde US and the A Bock hat, aus reinem gutmenschtum. an der (demokr.) Heimtfront liefs auch nicht besonders gut.
es darf kurz erinnert werden, dass eine der ersten (Erfolgs-)Meldungen der Heeresleitung war, dass sich die franz. Kampfjets wunderbar im Luftkampf machen, sie haben eine 30 Jahre alte Mig die aus techn. Problemem abgestürzt ist, erledigt. wenigstens konnte die USA dann noch 3 neue Waffensysteme testen.

die Demokratiediskussion in Zusammenhang mit S.Klug ist dadurch entstanden, dass es mich wurmt, wie hier mit "Datenschutz" Argumenten gegen diesen Brief geschossen wird, weil er versucht soviele Studierende wie möglich zu erreichen. Desweiteren habe ich behauptet, die Stura Argumente und die ganze Werbeoffensive die ein JA zum Semesterticket herbeiführen sollte, sind nicht besser oder wertvoller als die S.Klug Aktion. Und warum sich diese Institution herausnimmt für 100% der Studenten auf einem verworrenen Weg Fakten zwecks Ticket zu schaffen, obgleich es nur 25 bis 30% der Studenten interessiert ob es diese Sturas und FSRs in der Form überhaupt gibt. Und so führte eins zum anderen.

PS: Welche üblichen Phrasen? Phrasen bringst du. Wenn dir was nicht passt an dem was ich sage, wird es wiederholt und ins lächerliche gezogen. oder einfach nach dem motto "Ist so" als falsch hingestellt.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #91 on: May 19, 2011, 11:39:37 am »
Quote from: quidde
die Demokratiediskussion in Zusammenhang mit S.Klug ist dadurch entstanden, dass es mich wurmt, wie hier mit "Datenschutz" Argumenten gegen diesen Brief geschossen wird, weil er versucht soviele Studierende wie möglich zu erreichen.

Wenn die Mail nicht gebruteforced (schönes Wort) wurde, ist es relevant, wie jemand, der offensichtlich keine Genehmigung der TU hat, an die s-Nummern gekommen ist. Sonst wäre sie über den TU-Verteiler gesendet worden. Und der gibt hoffentlich auch nicht diese Daten preis.
Der Inhalt der Mail steht mit diesem Thema in keinem Zusammenhang. Wenn das ’ne Werbemail für grün gesprenkelte Sparschweine mit Bommelmütze gewesen wäre, hättest du bestimmt nicht deine Anschauungen über den Werteverfall geäußert, oder?

Was die inhaltliche Debatte betrifft, kam die Mail reichlich spät. Wer abstimmen wollte, hatte da schon abgestimmt. Und die aufgeführten Punkte sind schwerlich auf unsere Situation zu übertragen sowie größtenteils – wenn nicht sogar absolut – haltlos, wenn man damit die Entwicklung des Semestertickets angreifen will.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Dose

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #92 on: May 19, 2011, 11:31:54 pm »
Quote from: quidde
oh je, dann lies dir doch mal durch wie die französische regierung unter druck steht, weil sie, franzosen die sie nun einmal sind, unbedingt aus dem eurofighter projekt aussteigen mussten und einen eigenen kampfjet entwickeln mussten. diese rafales werden bisher von niemand anderem als den franzosen selbst genutzt und sind ein Flop für die dortige rüstungsindustrie. der eurofighter dagegen geht weg wie warme semmeln.
aber mach es dir ruhig einfach und glaube daran ein sarkozy stürzt übereilt in ein land mit kaum vorhandenen Infos von der Intelligence, worauf noch nichmal the goo' olde US and the A Bock hat, aus reinem gutmenschtum. an der (demokr.) Heimtfront liefs auch nicht besonders gut.
es darf kurz erinnert werden, dass eine der ersten (Erfolgs-)Meldungen der Heeresleitung war, dass sich die franz. Kampfjets wunderbar im Luftkampf machen, sie haben eine 30 Jahre alte Mig die aus techn. Problemem abgestürzt ist, erledigt. wenigstens konnte die USA dann noch 3 neue Waffensysteme testen.

die Demokratiediskussion in Zusammenhang mit S.Klug ist dadurch entstanden, dass es mich wurmt, wie hier mit "Datenschutz" Argumenten gegen diesen Brief geschossen wird, weil er versucht soviele Studierende wie möglich zu erreichen. Desweiteren habe ich behauptet, die Stura Argumente und die ganze Werbeoffensive die ein JA zum Semesterticket herbeiführen sollte, sind nicht besser oder wertvoller als die S.Klug Aktion. Und warum sich diese Institution herausnimmt für 100% der Studenten auf einem verworrenen Weg Fakten zwecks Ticket zu schaffen, obgleich es nur 25 bis 30% der Studenten interessiert ob es diese Sturas und FSRs in der Form überhaupt gibt. Und so führte eins zum anderen.

PS: Welche üblichen Phrasen? Phrasen bringst du. Wenn dir was nicht passt an dem was ich sage, wird es wiederholt und ins lächerliche gezogen. oder einfach nach dem motto "Ist so" als falsch hingestellt.


Was haben die franz. Rafale und die TU mit ihrem Semesterticket gemeinsam? Nix.

Ich mach mir mal die Mühe:

Die Eurofighter die "weggehen wie warme Semmeln":
Bisher stehen als Kunden, abgesehen von den Mitentwicklerländern, nur 2 fest. Die Österreicher kaufen 15, davon sind 6 gebraucht aus Deutschland und die Saudis mit 24.
Die Eurofighter haben noch selber genug techn. Probleme, die sind weit davon entfernt ein Verkaufserfolg zu werden.

Die Franzosen haben Lybien attackiert um zu zeigen das ihre Rafale was kann? Zeig mir mal bitte das Land über welches Schweden herfällt um zu zeigen das seine Gripen was kann. Das Erfolge in Kämpfen gegen unterlegene Gegner aufgebauscht werden ist keine Erfindung der Franzosen für ihren Kampfjet und sicher auch nicht das man ein Land angreift ohne Ahnung davon zu haben.

Warum sich keiner deiner "Argumente" ernsthaft annimmt? Die sind mit 10min Google widerlegt und entpuppen sich dann doch nur als Phrase, nix anderes. Du diskutierst genauso stichhaltig wie Frau Klug, nur mach ich mir nicht die Mühe und widerlege dich auf 2 Seiten.

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #93 on: May 20, 2011, 03:45:41 am »
DU hast es ins lächerliche gezogen, dass die fr. Rüstungsind. Druck macht (als ich angegriffen wurde, weil ich die heutige Post-Democracy für lächerlich empfinde)....also frag mich jetzt bitte nicht, was das mit S.Klug zu tun hat...

Nein die Franzosen haben nicht Lybien attackiert um zu zeigen, was die Rafales können, sondern sie sind überstürzt in den Konflikt unter anderem aufgrund Innenpolitischen und Rüstungswirt. Druck.. Wiederleg doch mit 10 min. Googlen. MACH ES DOCH. Ich hab kein Problem wenn meine Argumente sachlich zerpflückt werden. Aber genau das macht Ihr nicht.

Wenn die Entwicklerländer zusammen 5xx Typhoons kaufen, ist das ein Erfolg (vs 3 dutzend Rafale), oder nicht? Oder auch 72 Typhoon im Export vs. 0 Rafales. Oder nennt sich das dann etwa aktive Förderung der Rüstungsindustrie.

Lassen wirs gut sein. Ihr wollt diesen Wirtschaftswahnsinn nicht überdenken. Und hier ist ganz offensichtlich auch der falsche Faden aufgenommen worden.

Ahoi. Und mit einem Zitat verabschiede ich mich "Ich bin immer noch so naiv zu glauben, dass Politiker ihren Job aufgrund des Jobs und nicht aufgrund ihres Bankkontos antreten."
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #94 on: May 20, 2011, 08:43:39 am »
Mir persönlich fällt es schwer, zu glauben, dass der französische Präsident bereit ist Menschen zu töten, um mehr Kampfflugzeuge zu verkaufen.

Meester

  • Newbie
  • *
  • Posts: 37
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #95 on: May 20, 2011, 10:37:40 am »
Quote from: quidde
Keine Ahnung ob man aus der s-Nummer überhaupt als Außenstehender an die Namen kommt, aber der ganze Schund, den man sonst so auf die TU Adresse bekommt, ist ebenso fragwürdig.

Ich zitiere mal aus meinem Postfach:
"Erinnerung an Umfrage zur Exzellenzinitiative" - Werbespam in eigener Sache

"Ready for the Job-Schluesselqualifikation, gemeins. Projekt mit der TU Dresden" - Werbespam für eine Firma namens media project trainingcenter GmbH die aus TU und ESF Mitteln gesponsort wird

"Exzellenzbestrebungen der TU Dresden" Wieder Werbespam, dieses Exzellenzsiegel ist das allerletzte und eine reine Erfindung die den Studierenden keine Vorteile bringen sondern nur die Drittmittelforschung pushen soll. Lehre - Pustekuchen.

und so weiter. dazwischen diverse Umfragen von irgendwelchen Studenten zu irgendwelchen Themen.


Das ist aber lange nichts gegen diesen unsachlichen, unautorisierten, falschaussagenbehafteten und hetzerischen Mist aus der scheinbar linken Ecke.... -.-'

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #96 on: May 20, 2011, 11:48:15 am »
Quote from: Drasil
Mir persönlich fällt es schwer, zu glauben, dass der französische Präsident bereit ist Menschen zu töten, um mehr Kampfflugzeuge zu verkaufen.

wie gesagt, ich werfe ihm nicht vor dass das der hauptgrund war, ich sage das + druck an der heimatfront hat den übereilten, planlosen und letztendlich teuren einsatz herbeigeführt. ich finde diesen einsatz dennoch richtig und wichtig. er wäre mit sicherheit so oder so gekommen, nur dann hätte man mit seinen Waffen nicht mehr vorne weg reiten können, wie Sarkozy es gemacht hat, sondenr wäre teil einer Gemeinschaft gewesen.

http://www.hart-brasilientexte.de/2011/04/12/libyenkrieg-frankreichs-jagdbomber-konzern-rafale-wirbt-mit-kriegseinsatzen-gegen-libyen-auf-kriegs-und-waffenmesse-rio-de-janeiros-kritisieren-brasilianer-friedensbewegung-pax-christi-begrust-frie/

(ich trau der seite da nicht viel zu, mir reicht der Scan von der Werbedoppelseite zusammen mit Brasiliens Kaufwillen)

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,753095,00.html

http://www.spacewar.com/reports/Typhoons_Libya_debut_seen_as_sales_boost_999.html

http://farid.hajji.name/blog/2011/03/19/the-libya-war-or-how-to-sell-rafale-and-eurofighter-jets/

letzeres ist sehr interessant geschrieben, zeitliche abläufe, sprüche etc....man muss sich auch immer vor augen halten dass es primär um eine flugverbotszone ging, das hätte außer eventuell n paar von gadhafis piloten keine leben gekostet, aber trotzdem den "proved in war situation" stempel gegeben. nur wer A sagt muss auch Bombe sagen, wenns am Boden nicht weitergeht und man zur Unterstützung der Rebellen angetreten ist.

wir können das off topic auch gern beenden. ich muss nix beweisen.

@ meester...harte worte...es ist nur ne mail, die vermutlich nach trial&error prinzip an s Nummern geschickt wurde....
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #97 on: May 20, 2011, 12:34:28 pm »
Quote from: quidde
@ meester...harte worte...es ist nur ne mail, die vermutlich nach trial&error prinzip an s Nummern geschickt wurde....

Da jetzt endlich mal wieder was zum Thema beigetragen wurde:
Sogar wenn das per brute force gemacht wurde, schätze ich, dass am Ende zumindest auch die Adressen, zu denen das ZiH keine Fehlermeldung wegen Nichtexistenz zurückgeschickt hat, irgendwo gespeichert werden.
Ich könnte jetzt noch mehr Verschwörungstheorie aufbauen und sagen, dass der Inhalt nur von der Datensammlung ablenken sollte…
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #98 on: May 20, 2011, 12:47:12 pm »
ich zweifle nicht dran, dass da auch gleich ne datenbank für zukünftige aktionen gemacht. das find ich ehrlich gesagt lustige guerilla, statt gefährlich, störend oder in meine Privatsphäre eingreifend...oh my god...sie haben deine tu-mail...
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Akkon

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 137
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #99 on: May 20, 2011, 01:39:11 pm »
Nun ja, weiß ich, ob so eine Sammlung, wenn sie angelegt wird, dann auch wirklich nur für solche "lustigen Aktionen" (darüber kann man streiten) genutzt, oder ob sie vielleicht auch anderen "interessierten Gruppen" zugänglich gemacht wird ?

Ich hätte schon ein gewisses Problem damit, wenn meine TU-Mailadresse zum Spam-Postfach wird, denn im Gegensatz zu irgendwelchen Freemail-Adressen kann ich da nicht sagen "was soll's, ich lösch das Ding und registriere mir eine neue".

noname101

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 52
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #100 on: May 20, 2011, 07:22:24 pm »
Hallo,

ich will auch noch einmal kurz etwas beitragen zum Thema Demokratie usw.

Im gewissen Maße muss ich quidde schon ein wenig unterstützen, nämlich genau in dem Punkt, dass meine Meinung nach mit unserer heutigen Demokratie in den westlichen Länden schon einiges im Argen liegt. Jedoch ist es falsch zu sagen, dass die Staatsform Demokratie an sich ein schlechtes System ist. Nur ist es halt so, dass viele Grundgedanken der Demokratie heute schon lange nich mehr umgesetzt werden. Das ein mit 25Prozent Wahlbeteiligung gewähltes Gremium, von welcher Institution auch immer, nicht den Willen der breiten Masse darstellt sehe ich ebenfalls so. Die Stura vertritt nach meiner Auffassung eben nur den Willen von 25Prozent der Studenten. Ihr seid nur die Repräsentanten von Euren Wählern und auch wenn Ihr auf dem Papier vl gesetzlich dazu legitimiert seid alle Studenten zu vertreten, so sollte Ihr, gerade zum Erhalt "des Willen des Volkes" und der Demokratie genau das im Hinterkopf behalten.

Man könnte einige Beispiele nennen in denen heutzutage der Willen des Volkes bzw der Mehrheit verletzt wird. So zum Beispiel der Einsatz in Afghanistan oder aber auch bis vor Kurzem die Atomkraft. Ich baue das hier nicht weiter aus.

Außerdem würde ich mir manchmal wünschen das einige so negativ angehauchte Kommentare wie "Veganer-Öko..." usw. hier nichmehr auftauchen.
Ganz nach dem freien Gedanken einer der Väter der Demokratie Immanuel Kant "Freiheit für jeden solange man dem Anderen nicht schadet"

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #101 on: May 20, 2011, 10:52:48 pm »
tja die interessanten diskussionen entwickeln sich immer am falschen platz und werden dort als gegenstandslos, da am thema vorbei, abgetan.

ich muss aber wohl noch klarstellen, dass ich persé nicht gegen demokratie bin, aber das eben diese heute in nahezu jedem land (lassen wir mal unsere nordischen lieblinge beiseite) derart zerlöchert ist, dass es man sich dafür schämen sollte.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #102 on: May 21, 2011, 12:23:08 am »
Warum macht ihr dann nicht nen neuen Thread dafür auf? :huh:
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #103 on: May 21, 2011, 05:09:10 am »
weil derlei kritik an den guten maschinenbauern und am FSR völlig vorbeizielt, wie ich hier regelmäßig merke, das weltbild darf nicht erschüttert werden.

würde man eben diese diskussion in einem gesondertem fred führen würde es einfach keine sau interessieren...bzw. es würde umgehend versanden.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Master_Silas

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 94
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Post von Katharina S. Klug
« Reply #104 on: May 21, 2011, 09:44:31 am »
Quote from: noname101
Ganz nach dem freien Gedanken einer der Väter der Demokratie Immanuel Kant "Freiheit für jeden solange man dem Anderen nicht schadet"

Freiheit für jeden solange man dem Anderen nicht schadet würde ich, obwohl ich Kant wohl intellektuell unterlegen bin, als Anarchie und nicht als Demokratie bezeichnen.
Und es ist nunmal leider so, dass "Veganer-Ökos" oft ein Weltbild haben, welches sich dann so niederschlägt wie bei unserem Diskussionsgegenstand.
Damit wollte ich bloß ausdrücken, dass diese Quelle aufgrund ihres Weltbildes von vornherein nicht als glaubwürdig gilt. Meiner Meinung nach.
powered by Rassismus, Sarkasmus und schwarzem Humor.