Bombentrichter
hallo,ich habe eine frage zur berichterstattung für das fachpraktikum.es ist ja möglich die 20 wochen in 16 und 4 wochen zu splitten. wenn ich in den 16 wochen die interdisziplinäre projektarbeit schreibe muss ich ja den tätigkeitsbericht nur noch für die letzten 4 wochen schreiben.wie ist das denn wenn man 5 monate im betrieb ist und nach 2 monaten das thema der arbeit erst bekommt/beantragt und 4 monate später an der uni abgibt. dann decken sich die letzten 4 der insgesamt 16 wochen von der IPA nicht mit dem praktikumszeitraum. geht das trotzdem oder muss man da irgendwas zusätzlich machen?
es ist nirgendwo festgeschrieben WANN du die 4 Wochen "Betriebsdurchlauf" machst bzw. dass diese zusammenhängend sein müssen. Bei der Praktikumsbescheinigung wird kein fester Zeitraum genannt, lediglich die Anzahl der absolvierten Wochen.Schreib doch einfach deinen Praktikumsbericht über 4 Wochen, die du in den ersten 2 Monaten gearbeitet hast. Wirklich wichtig ist eigentlich nur, dass die Ausführungen zu deinen angegebenen Themen in der Bescheinigung passen und sie vom Betrieb abgesegnet sind.
Das wiederum wird vermutlich nicht funktionieren. Die 4 Wochen Praktikumsbericht müssen schließlich über den Betrieb verfasst werden, bei dem eben nicht die Projektarbeit bearbeitet wurde.
ich muss das nochmal neu formulieren. mir geht es mehr um die IPA. was ist denn wenn ich 5 monate in einem betrieb bin und nach 2 monaten sage ich will die IPA da machen. ich beantrage das ganze und habe dann nach sagen wir 3 monaten das offizielle thema vom lehrstuhl. dann mache ich alle experimente, versuche, untersuchungen etc. im betrieb und nutze die verbleibenden 2 monate zum schreiben.
weiss den das PA von wann bis wann die arbeit gelaufen ist (auf dem aufgabenblatt steht ja das ausgabe- und damit auch indirekt das abgabedatum) und vergleicht das dann mit dem praktikumszeitraum? also liegt es in der zeit wird es als die 16 wochen anerkannt, wenn nicht oder nur zum teil wird es eben nicht angerechnet.
oder ist es so das die einfach vom entsprechenden lehrstuhl das thema und die note bekommen und die info wann die IPA gemacht wurde? also das wenn der betreuer an der uni das mitmacht der zeitraum auch im nachhinein entsprechend angepasst werden kann