Bombentrichter
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Wie wäre es damit, dass wir 2006 mit Prof Wollschläger eine Übung in Informatik für euch aus dem Boden gestampft haben, weil die 2006er Prüfung so schlecht war.
Wie wäre es damit, dass wir in der StuKo immer wieder die DPO zu gunsten von euch verändern.
Wir haben U'nikompakt für unsere Studenten eingeführt.
Wir veranstalten jedes Jahr die ESE, wo jeder Ersti mit allen Infos ausgestattet wird.
Ganz ehrlich? Für mich ist der FSR immer die erste Anlaufstation, wenns in meinem Studium Probleme gibt.
Es gibt Menschen, die sehen eben nur die Vorteile die ihnen etwas direkt bringt, aber nicht, dass auch Nachteile vermieden werden (Stichwort Studiengebühren...).
Hier, gleich mal ne Frage an den FSR. Wann findet denn nun eigentlich die Abstimmung zum erweiterten Semesterticket seitens des StuRas statt? Oder wurde das mitlerweile auch gekonnt unter den Tisch gekehrt?
Als ob die Paar Männesken Studiengebühren in Sachsen verhindern könnten.
War ich bei keiner einzigen Lehrveranstaltung, weil Info I bei weitem gut genug war.
So handhabst du das vielleicht, ich frag zu allererst Kommilitonen, dann schau ich in die DPO und spätestens dann ist die Frage geklärt.
Und da hab ich auch mitgeholfen. Hm, ich bin ja garnich im FSR...
Frage: Was hab ich als Otto-Normal-Student bitte vom FSR? Eine Klausurensammlung, richtig, ähm? Noch etwas?
Dito, und im Zuge dieser Diskussion hier, dass die FSR-ler - auch NUR Studenten wie wir - ihre Freizeit für uns OPFERN finde ich mittlerweile auch einen abgedroschenen und überflüssigen Kommentar. Niemand füllt seine Freizeit mit Dingen, die einem keinen Spaß machen oder ganz allgemein einem nichts bringen.
Hattest du nicht angekündigt dich dafür ins Zeug zu legen? Oder verwechsel ich dich da jetzt?Zahlst du Studiengebühren?
Und deshalb soll Info 2 nicht besser werden? Sehr abstrakte Logik nach meiner Ansicht. Klar ist es schön wenn man das Modul schon bestanden hat, aber manche sollen tatsächlich an der Uni sein um etwas zu lernen.
ohne das der FSR die ESE organisiert hätte, hättest du auch nicht mit helfen können... mal drüber nachdenken...
Wenn wir das Forum einfach mal abschalten,
Und viel Spaß beim Heraussuchen deines Stundenplanes aus dem Vorlesungsverzeichnis (kostet nur 4€), wenn wir die Stundenpläne nicht online stellen.
Der FSR - ja, er tut uns nur gutes, das ist auch mir einfach klar, ist einfach kaum Präsent, außer eben zu den Wahlen.
Nein, zahle ich nicht, und das sicherlich nicht wegen EINEM Fachschaftsrat EINER Universität.
Wahrscheinlich würden die meisten den FSR nur mehr schätzen, wenn er alle zwei Wochen ne Freibier-Party schmeißt Alles andere ist doch nur heiße Luft...
Wo also liegt der Vorteil einer FSR-Wahl gegenüber einem einfachem Losverfahren?