Bombentrichter
Es ist einfach lächerlich, dass man mit einer 5 in einer Klausur danach eine 2 schreiben kann (ja, beim zweiten mal ist es IMMER einfacher) und die 5 einfach vergessen wird und einen überhaupt nicht negativ beeinflusst. Wenn man hingegen eine 4 schreibt, darf man weder nachschreiben, noch gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, die Note im Nachhinein zu verbessern.
Das Leben ist kein Ponyhof
Was hält dich dann davon ab dich in der Studienkommission zu arangieren? Denn dort könntest du sowas anregen um es zu ändern.Nur aufregen bringt da auch nichts. Sondern mach was, wenn dich das so nervt.
Es ist einfach lächerlich, dass man mit einer 5 in einer Klausur danach eine 2 schreiben kann (ja, beim zweiten mal ist es IMMER einfacher) und die 5 einfach vergessen wird und einen überhaupt nicht negativ beeinflusst. Wenn man hingegen eine 4 schreibt, darf man weder nachschreiben, noch gibt es IRGENDEINE Möglichkeit, die Note im Nachhinein zu verbessern.Das ist einfach ungerecht und absolut nicht logisch nachvollziehbar. Warum ist eine 5, gefolgt von einer 3 besser als jemand, der die Prüfung auf Anhieb geschafft hat und dafür jedoch eine 4 kassiert hat?
Das ist etwas, was mich seit Jahren beschäftigt. Ich hatte damals eine 5 in meiner Physikprüfung. Wäre ich im Praktikum schlechter als 2 gewesen, hätte ich die Prüfung nachschreiben dürfen. Da ich jedoch dummerweise im Praktikum eine 2 hatte, trat die Regelung ein "Sorry ... Modul bestanden; nix nachschreiben" ... ehm ... ja?
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten