Bombentrichter
Total Members Voted: 342
Dafür sparen von den 22,1% aus den neuen Bundesländern und den 14,5% aus den alten Bundesländer wahrscheinlich etwa die Hälfte auch deutlich durch die Erweiterung des Semestertickets...Seis drum...mir kanns ja eigentlich egal sein ^^
ey - ich glaub ich überweis dem steven hier mal seine 35 euro damit der hier mal ruhe gibt....bei der umfrage mit 15,1 % oder 30,3% gings um sachsen (ohne dresden) wie wärs denn mal dranzudenken dasses auch studenten gibt die außerhalb von sachsen kommen?meine seminargruppe bestand hauptsächlich aus sachsen-anhaltinern, brandenburgern und ein paar bayern noch...
ey - ich glaub ich überweis dem steven hier mal seine 35 euro damit der hier mal ruhe gibt....
Wie sieht es mit Semesterbeitrag ohne Semesterticket aus? Kann ich das so einfach beantragen? Ich wohne in Dresden und fahre nur aus Bequemlichkeit mit dem Bus durchs dresdner Land. Ob es sich wirklich lohnt einzelne Fahrkarten zu kaufen muss ich mir noch ausrechnen. Interessant wäre nur, ob ich auch die Möglichkeit habe auf das Ticket zu verzichten.
Bleiben geschätzte 20000 Studenten denen du das ebenfalls überweisen könntest. Dann würde ich durchaus auch Ruhe geben.
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Den Antrag bekommst du in meiner Beratung (Mittwoch 13:00 - 14:30Uhr) oder im Servicebüro des StuRa. Die Kriterien für die Auszahlung findest du in unserer Härtefallordnung (http://www.stura.tu-dresden.de/webfm_send/27). Als Nachweise brauche ich zusätzlich eine Ausweiskopie, Kopie des Studentenausweises, die Kontoauszüge (Kopie) und deinen BAföG-Ablehnungsbescheid (Kopie). ....Die Härtefallordnung soll auch noch in diesem Semester an die neuen Gegebenheiten angepasst werden.Armin Grundig StuRa - GF Referat Soziales