Bombentrichter
Total Members Voted: 342
Es gibt keine StuRa- Wahl, weil ihr die FSR's wählt und diese dann Mitglieder in den StuRa entsenden- vergleichbar mit dem Bundesrat
Also der Semesterbeitrag würde um 20,26 % steigen und man bedenke dies ist im Gegensatz zu einer Miete ein halbjährilich fälliger Beitrag.Es gibt nun mal eine Studentenvertretung, die über die Verwendung der studentischen Mittel entscheidet und zwar im Sinne der Studentenschaft- wems nicht passt wies ist, sollte nicht meckern sondern sich beteiligen. Auch wenn man nicht gewählt ist kann man an den Sitzungen des StuRa teilnehmen und auch seinen Senf zur Diskussion packen (Do alle 2 Wochen 19:30 in der StuRa- Baracke, diesen Donnerstag ist es wieder so weit)Wir können hier gern wieder die Demokratiedebatte aufziehen, die es schon in mehreren ähnlichen Threads gab, aber ich bin der Meinung eine studentische Selbstverwaltung ist richtig und wichtig und wer sich nicht einbringt sondern erst loslegt, wenn ihm grad mal was nicht passt ist selber schuld.Es gab eine Umfrage, diese enthielt zwar keine konkreten Zahlen, da es nur um eine Verlustabschätzung für die deutsche Bahn ging, aber was erwartet ihr denn? 106 € kostet der jetzige Bereich, in Thüringen zahlen alle Studenten (und die wurden gar nicht nach ihrer Meinung gefragt) 50€ im Semester um die Regionalbahnen zu nutzen- wer erwartet da ernsthaft einen Betrag von 10€ Ansonsten bleibt mir an der Stelle nur noch zu sagen: Gute Nacht :happy::sleeping:
Ich selbst würde mir keine vier stündigen Palaverrunden in schlecht gelüfteten Räumen antun.
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
... in Thüringen zahlen alle Studenten (und die wurden gar nicht nach ihrer Meinung gefragt) 50€ im Semester um die Regionalbahnen zu nutzen- wer erwartet da ernsthaft einen Betrag von 10€
In strukturschwachen Gebieten ist es einfacher ein öffentliches Verkehrsmittel als eine Mitfahrgelegenheit zu finden (außer es sind die Eltern)- ist einfach so, kann man sich anhand der Einwohnerzahlen ausrechnen und auch wenn Öffentliche sicher trotzdem selten kommen, sind sie immer noch wahrscheinlicher als eine MFG (nicht wahrscheinlicher als eine eigene Motorisierung, aber das hab ich auch nie behauptet)
So ich würd gern mal nen paar Sachen richtigstellen, auch wenn sie vielleicht nicht alle unmittelbar was mit dem Thema zu tun haben.3. In strukturschwachen Gebieten ist es einfacher ein öffentliches Verkehrsmittel als eine Mitfahrgelegenheit zu finden (außer es sind die Eltern)- ist einfach so, kann man sich anhand der Einwohnerzahlen ausrechnen und auch wenn Öffentliche sicher trotzdem selten kommen, sind sie immer noch wahrscheinlicher als eine MFG (nicht wahrscheinlicher als eine eigene Motorisierung, aber das hab ich auch nie behauptet)
heiz einmal durch Brandenburg und zurück und hab mehr gesehen -.-
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.