Bombentrichter
J beschreibt ne funktion... weiß nich mehr wie die hieß...
57 % wurden gespalten, d.h. du hast nur noch 43 % des ursprünglichen u5mit deiner gleichung solltest du dann auf 1,31% kommen
Hm, stellt sich doch nur mal wieder die Frage, ob die Anreicherung r jetzt den Massen- oder den mol-Anteil wiedergibt...Denn nach deiner Lösung handelt es sich wohl um den Massenanteil r=m.U5/m.UIch hab mit dem mol-Anteil gerechnet r=N.U5/N.U=N.U5/N.UO2 und komme daher auf:m.U5 = m.UO2 / M.UO2 * r * M.U5 = 26,12gwobei m.UO2 = 1000g; M.UO2=269,91g/molKann das jemand bestätigen oder ist die Anreicherung doch der Massenanteil?
Ja kann ich sagen:Donnerstag, 3.3.Beginn: 07:30 UhrDauer: 90 min.Ort: Zeuner-Bau im Lichtenheldt Hörsaal ( ZEU/LICH/H )Hier steht es noch mal auf der TU Seite:http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/studium/zentrale_einrichtungen/pruefungsamt_aktuelles/mbet.pdf
Servus :-)könnte mir jemand bitte das Passwort für Kernenergietechnik zuschicken?Habe die Übungen leider nimmer auf meinem Rechner gefunden...Danke schon mal...