Bombentrichter
Originally posted by DIGIT@24.11. 2005 - 18:24Hier mehr Radius wegen Gussteil, denk ich mir, oder ?Würde ich auch bei Papa Steger :sorcerer: so interpretieren.
Wenn Sie nicht mit den genormten Maßen aus dem Bohrungsassistent arbeiten, verwenden Sie für Durchgangsbohrungen und Senkungen DIN 74 und DIN 974 und für Gewindebohrungen den vereinfachten Kerndurchmesser = 0,8 * Gewindenenndurchmesser.
Originally posted by Sander@24.11. 2005 - 20:52imhomich interessiert vielmehr ob die 4 Bohrungen des Stehlagers auch ein Gewinde haben sollen, ich denke mal nich oder?Ich habs zwar erstmal mit Gewinde konstruiert weil ich den Bohr-Assi ausprobiern wollte aber irgendwie machen die ja keinen Sinn.
Sie können Bohrungen (insbesondere auch Gewindebohrungen) entweder mit den normalen Schnitt-Funktionen oder mit dem Bohrungsassistent modellieren. Bei Gewindebohrungen soll eine Gewindedarstellung (vereinfacht) angefügt werden. Beides wird in der ersten Übung 2006 behandelt.
Originally posted by Sander@24.11. 2005 - 21:18 thx, hab die Ecken nun abgerundet Wenn du den Assi benutzt brauchst du diese Einstellungen ja nicht vornehmen, du brauchst nur dein Gewinde wählen und den Rest macht der sozusagen automatisch.Bei den Teilen für den Beleg sind afaik auch keine Gewindebohrungen zu machen, aber man weiß ja nie wozu man das mal brauchen kann B)
Originally posted by Inspiron@24.11. 2005 - 22:19Fragen über Fragen: Es wurde ja schonmal kurz die Funktion der Zylinderstifte im Lagerbock angesprochen... aber wo sind denn die passenden Bohrungen im Channel ? :blink: