Bombentrichter
Originally posted by Ich@22.11. 2005 - 13:19Das mit den Zylinderstiften hab ich auch noch nicht ganz verstanden:"Die Befestigung des Lagers erfolgt mit 4 Sechskantschrauben und die Lagefixierung mit 2 Zylinderstiften."Warum muss das Ding fixiert werden, wenn's schon festgeschraubt ist? :blink:
Originally posted by Zygmunt@22.11. 2005 - 13:29"Damit das Schalten leichter möglich ist, sind Fasen am Innendurchmesser (beidseitig) und an den Nutflanken (nur auf der Seite des Wellenkeilprofils) vorhanden.Die Lauffläche für den Riemen ist ballig (nach außen gewölbt). Der Steg ist symmetrisch zur Lauffläche." ...sagt mir nicht wirklich viel......
Originally posted by Zygmunt@22.11. 2005 - 13:29Die Lauffläche für den Riemen ist ballig (nach außen gewölbt). Der Steg ist symmetrisch zur Lauffläche." ...sagt mir nicht wirklich viel......
Bei Gewindebohrungen soll eine Gewindedarstellung (vereinfacht) angefügt werden. Beides wird in der ersten Übung 2006 behandelt.
Ich hab da so ne Theorie:Fasen am Innendurchmesser (beidseitig): Blau markiertan den Nutflanken (nur auf der Seite des Wellenkeilprofils): Grün markiertWas haltet ihr davon?
Muß der Lagerbock eigentlich nun unbedingt innen hohl sein?
Originally posted by Inspiron@22.11. 2005 - 22:50Entweder ich habe eine unentdeckte Sehschwäche oder du hast da was verwechselt .Ich hoffe auf letzteres...
Das Stehlager sieht dem Vorbild aber nicht sehr ähnlich mit der Parabelaustragung
Originally posted by Zaubi@22.11. 2005 - 21:04 Muß der Lagerbock eigentlich nun unbedingt innen hohl sein?