Bombentrichter
Könnte jemand mal ne Skizze machen, was mit LageraugenDICKE und -BREITE gemeint ist (am besten gleich mit Bemaßung)? blink.gif...gibt auch Geschenke santa.gif
Originally posted by kleene@23.10. 2005 - 21:36 also irgendwie sthe ich grad auf der Leitung. Aber wieso kann ich Fc mit Fb*a/b berechnen?
Originally posted by n-w@24.10. 2005 - 13:04 Das mit der maximalen Pressung is richtig, hab ich schon korrigiert.Mit der spanenden Bearbeitung wird der ÜL gefragt.
Originally posted by Trääcks@24.10. 2005 - 19:11 spannungsnulllinie bracuhst eigentlich - zumindest habe ich keine.berechnest einfach nur die maximale biegespannung die sollte mit einfluss dersicherheit unter der zulässigen sein.am besten die formeln in mathcad reinhämmern. vielleicht erstmal mit simplen startwerten anfangen, die man dann auch fix auf papier nohcmal die probe machen, ob man wirklich alles richtig eingetippt hat. dann kannste die geometrie sooft verändern bis es dir gefällt (bauteil hält und nicht unnötig material). anschließend die ermittelten werte in SW und fertig