Bombentrichter
also ich glaube nicht, dass das so einfach funktionert... könnte ja dann jeder ankommen, der mit seiner note nicht zufrieden ist.
Versucht der Kandidat, das Ergebnis seiner Prüfungsleistungen durch Täuschung oder Benut-zung nicht zugelassener Hilfsmittel zu beeinflussen, wird die betreffende Prüfungsleistung mit „nicht ausreichend“ (5,0) bewertet.
Hat der Kandidat bei einer Prüfungsleistung getäuscht und wird diese Tatsache erst nach Aushändigung des Zeugnisses bekannt, so kann die Note der Prüfungsleistung entsprechend § 10, Abs. 3 berichtigt werden.
Ich hätte mal eine Frage zu der SWS Anzahl von "Bahnmechanik für Raumfahrzeuge".Undzwar steht auf der Homepage des ILR Institutes 1 SWS und das wurde uns auch immer gesagt. Jetzt steht aber in der Hisquiz Notenliste auf einmal 2 SWS ... welches ist nun richtig?
Hast du dich VOR der Prüfung ordnungsgemäß eingeschrieben, d. h. über das Formular unter "Nichttechnisches Wahlpflichtfach" mit einem Kreuz bei "P"? Wenn ja, liegt der Fehler nicht bei dir und ich würde auf ein Umtragen bestehen. Wenn nicht, kann nichts umgetragen werden. Nachbenennungen zu den NTWF/TWF gehen nur als unbenoteter Leistungsschein (zum SWS auffüllen). Da könnte ja jeder wie er lustig ist Prüfungen schreiben und sich am Ende die 1er rauspicken
Danke für deine Antwort Wie ist es denn, wenn ich innerhalb meiner Pflichtmodule eine Leistung nicht bestanden habe. Kann ich diese irgendwie aussortieren? Das Modul an sich wäre trotz dieser Fehlleistung bestanden. Innerhalb dieses Modul kann ich diese ja nicht wiederholen, oder etwa doch? Wenn ich darauf nun das anwenden, was du geschrieben hast, würde das ja bedeuten, dass ich dieses Fach auch als Zusatzleistung einbringen kann, aber diese Leistung wäre dann ja "nicht bestanden".Bei dem Fach handelt es sich um ein Wahlfach innerhalb eines meiner Vertiefungsmodul, dass aber laut Modulbeschreibung nicht als Pflicht gilt. Muss ich dieses eigentlich nach einem Fehlversuch wiederholen, oder kann mir das auch egal sein, weil es ja "nur" ein Wahlfach ist?