Bombentrichter
https://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/studium/ordnungen_studium/ordnung_2006/SO_MB_Vertiefungsmodule.pdfNö. Mit dem Antrag auf Eröffnung des Diplomverfahrens geht noch gar nichts los. Sobald dieser bearbeitet wurde, wandert der samt einem Protokoll zum betreuenden Institut. Dort wird dann auf deinen Wunsch das entsprechende Startdatum eingetragen, ein Thema endgültig festgelegt und der Wisch wieder ans Prüfungsamt geschickt - ab da laufen deine 20 Wochen!
Bei den beiden Pflichtmodulen schreibe ich nur die obligatorischen Fächer und die von mir zur Komplettierung der geforderten SWS rein, oder?
Alle anderen liste ich unter "zusätzlich abgelegte Prüfungen?"
Wen kann ich denn kontaktieren wenn die nette prüfungsamtdame mir wiederholt auf emails nicht antwortet? Die ergebnisse zur tagung des prüfungsausschusses sollten doch nun bekannt sein?
Ich hätte eine kurze Frage,muss jeder im 5.Semster den Antrag auf Teilnahme an Prüfungen der Studienrichtung einreichen [...]?
§1 RegelstudienzeitDie Regelstudienzeit umfasst das Grundstudium und das Hauptstudium (Grundfach- und Ver- tiefungsstudium) einschließlich eines Praxissemesters, der Prüfungen und der Diplomarbeit.
§2 PrüfungsaufbauDie Diplom-Vorprüfung besteht aus Modulprüfungen, die Diplomprüfung aus Modulprüfungen, der Interdisziplinären Projektarbeit, dem Großen Beleg, der Diplomarbeit und deren Verteidigung
§4 Allgemeine Zulassungsvoraussetzungen(1) Die Diplom-Vorprüfung und die Diplomprüfung kann nur ablegen, wer 1. für den Diplomstudiengang Verfahrenstechnik an der Technischen Universität Dresden eingeschrieben ist,
Die Frage 3 war, wie lange ich mir Zeit lassen kann, mit dem Abholen des Themas im Sekreteriat des Betreuers, weil mit der Abholung ja dann die 4 Monate laufen?
Wie erfahre ich davon, wann der Antrag bearbeitet ist und dieses Protokollblatt im Sekreteriat des Betreuers eingeht und man mir theoretisch mein Thema austeilen darf?