Bombentrichter
Kann mir bitte mal jemand erklären wie ichauf die determinante komme?Ich steh grad echt auf dem schlauch..
Wie ist bei Aufgabe 6 für X(x) das lnx in dem Sinus zu erklären? Ich krieg doch wenn ich alles umstelle raus X"/X +(1/x)*X´/X=T"/T *1/x² raus. Wenn ich jetzt sage X"(x)/X(x)=-k laut definition oder? Dann müsste ich für k>0 laut defintion doch nur sin(wurzel(k)*x) kriegen...wie kriege ich mathematisch also mit richtigem Lösungsweg das lnx da rein...ich nehme an man muss irgendwie das 1/x da mit einarbeiten. Mir persönlich erscheint es logisch...ich mein nur vom hinsehen hab ich das auch so aufgestellt allerdings werde ich da kaum auf den Rechenweg Punkte kriegen;) Schonmal im Voraus DAnke
Nur ums nochmal auf meine Definition zu beziehen du sagt X(x)*-k=X"(x) wird umgewandelt zu T(t)*-k=T"(t) mit der substitution x=e^lamba*t? Aber für T(t) kriegst du doch aber e^lambdat raus und nicht was mit sinus oder cosinus!? Oder wie kommt der e^Teil in der Lösung zu stande...ich bin verwirrt
hi,könnte mir mal jemand erklären warum meine integrationsgrenze von v nur bis phi/2 geht und nicht bis 2phi?
E(x)=Summe(xi*Pi)P(x1<=-1)=F(-1)=0P(-1<=x2<=1)=F(1)-F(-1)=1/4P(x>1)=1-P(x<=1)=1-F(1)=3/4E(x)=0*(-1)+(1/4)*(-1)+1*(3/4)=1/2