Bombentrichter
Potentialfunktion bestimmen und dann einfach mal im Merziger S148 in der Mitte nachschauen(Potentialdifferenz).
Ich komme nicht weiter.Wie kommt man bei 4d) auf die Lösung P = 8/31 ?Edit: Noch eine kleine Frage. Warum wird für die Bereichsskizze in Aufgabe 3) g(x,y) nicht benötigt? Z = 0 da Skizze in XY-Ebene ist klar, aber wenn mann dann g(x,y) = 0 setzt kann man doch wieder nach y umstellen und bekommt eine Kurve raus, die man auch in die Skizze zeichnen müsste. Oder?Gruß,Robert
also ich habe da auch Pi/16 raus.Meine Integrationsgrenzen: 0kannst du mir bitte kurz erklären wie du auf die determinante kommst? wenn ich die ausrechne bekomme ich einen wunderschönen ausdruck mit sin^6 usw., gibt es da ne vereinfachung oder hab ich bis dahin schon etwas grundlegend falsch gemacht?(ich habe die det. nach der 3. zeile bzw. 3.spalte entwickelt, weil da nur 2mal null und eine 1 steht)
moin,kann bitte einer den lösungsweg der 2. aufgabe kurz erläutern?wie komme ich z.bsp. von der potentialfunktion auf das linienintegtral und wie bestimme ich die grenzen?danke, dede