Bombentrichter
Hmm also irgendwas war an der Prüfung dieses Jahr anders als bei denen der letzten Jahre...Was wars bloß?:whistling:PS: Der Betreuer hat nur gemeint wenn wir das nächste mal alte Klausuren Online stellen sollen wirs nicht so offensichtlich machen.Ach Mensch das ist doch die ANtwort auf meine Frage:)
Mal ganz im Ernst....es gibt sinnvollere Beschäftigungen, als auswendig zu lernen, wie man richtig zu sitzen hat, oder wie hoch ein Tisch sein muss, damit auch bloß jeder drunter passt....
z.B. erste Aufgabe dummerweise das falsche Bildchen gelernt :mad:
Trotz alledem würde ich darum bitten hier nicht irgendwelche Beleidigungen zu posten. Man kann über das Fach sachlich diskutieren, muss aber nicht gleich tief schlagen
um mal für die Awis ne Lanze zu brechen. Wer hat denn in jeder Vorlesung aufgepasst, alles mitgeschrieben und ist es danach nochmal durchgegangen....
Einfach büffeln, Augen zu und durch und dann wieder vergessen. Nicht den Sinn hinterfragen.
Aber ich glaube, es ist einfach so, dass wir Maschinenbauer es nicht gewohnt sind, große Stoffmengen auswendig zu lernen, die man nicht "verstehen" oder nachrechnen kann.