Author Topic: Themen Testat Mathe/1 2009  (Read 80113 times)

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #90 on: February 11, 2009, 03:20:46 pm »
und du denkst, dass die jetzt am selben tag des testates hier in so nem forum herausgegebn werden?

na dann viel spaß

qoohuhn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #91 on: February 11, 2009, 03:22:14 pm »
warum nicht kann sich ja sowieso jeder selber ausrechen. Zumindest jeder ders kann

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #92 on: February 11, 2009, 03:24:37 pm »
hier werden aber von offizieller seite keine lösungen zu testaten/prüfungen veröffentlicht
es kann sich von studennt zu student zu vorgehensweisen und lösungen ausgetauscht werden, aber weiter nix

der flori

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #93 on: February 11, 2009, 03:43:48 pm »
ich kann mich dran erinnern das Dr. Eppler oder Dr. Scheithauer bei uns die Lösungen recht schnell jedesmal ins netz gestellt haben. Deshalb bleibt für eine offinzelle Lösung uns nur übrig jede minute bei Andi fischer auf der Seite zu schauen. wer das machen will viel spass!
 
ich geh jetzt mein frust wegsaufen, wer macht mit????:cheers:

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #94 on: February 11, 2009, 03:58:44 pm »
ne offizielle lösung soll wohl bis heute abend auf der fischer-seite stehn.

@gummi... : ne schnellkorrektur musst du VORHER beantragen. du wirst ja nicht erst seit heute wissen, dass das dein vorletzter versuch war...und da es eben die 1. W ist, wird sich da auch niemand so richtig dran stören, dich warten zu lassen. desweiteren solltest du auf deine fragen zur wertung eher hier glück haben...
A. Warzecha

gummimann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #95 on: February 11, 2009, 04:13:54 pm »
Quote from: MT/Bler
ne offizielle lösung soll wohl bis heute abend auf der fischer-seite stehn.

@gummi... : ne schnellkorrektur musst du VORHER beantragen. du wirst ja nicht erst seit heute wissen, dass das dein vorletzter versuch war...und da es eben die 1. W ist, wird sich da auch niemand so richtig dran stören, dich warten zu lassen. desweiteren solltest du auf deine fragen zur wertung eher hier glück haben...

klar weis ich das nicht erst seit kurzem. hallo? hab seit wochen gelernt wie ein blöder, aber wenn dann sowas in der prüfung drankommt, was wir inner übung nie gemahct haben und ich noch schussele, dann kanns schnell passieren, dass man durchfällt. also mal nicht gleich solche anspielungen, ok? und dein link funktioniert nicht.

StefanCIW03

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #96 on: February 11, 2009, 04:17:22 pm »
der link funktioniert schon...
 
kann auch verstehen das man bei einer ersten wiederholungsprüfung dann sehr nervös ist...
 
mich würde ja mal interessieren wo man am schnellsten erfährt ob man bestanden hat oder nicht...

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #97 on: February 11, 2009, 04:25:03 pm »
Bitte tut alle mal euren Augen eine gefallen und lest euch vor der nächsten mathematischen Formel das hier mal durch.

@gummimann
Versuchs doch bitte mal bei der Professur, bevor du hier alle anderen anmotzt.

@Stefan
Wahrscheinlich am Aushang. Frag jetzt aber bitte nicht, wo der ist...keine Ahnung
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #98 on: February 11, 2009, 04:38:32 pm »
@gummi: zum thema link: der geht! :huh:  (führt übrigens eh nur zu netaction...kennste ja sicher eh)

und ansonsten kann ich das schon auch nachvollziehn, dass man da nen bissl nervöser is als normal aber grade beim thema schnellkorrektur sollte man sich eben mal vorher informieren. das nützt nunmal nix, wenn man damit hinterher ankommt. das meinte ich damit, dass er genug zeit hatte, entsprechenden antrag zu stellen...

@stefan: ansonsten solln die ergebnisse aber auch sehr schnell (spätestens anfang nächster woche) im hisqis stehn, weil die anmeldung für mathe I bis zum 20.02. erfolgen muss...


und hier gleich nochmal für die, die mathe I schreiben wollen/können/müssen/dürfen:

Quote
Leistungsnachweis und Fachprüfung Mathematik I im WS 2008/09  Laut Information von Herrn Prof. Großmann (FR Mathematik) ist es vorgesehen, dass das Testat ( 11.02.2009 ) in ca. einer Woche bewertet und die Ergebnisse unmittelbar danach in HISQUIS verfügbar sind. Ein gesonderter Antrag zur Schnellkorrektur des Testats ist nicht erforderlich!
Studenten, die das Testat bestanden haben und damit die Voraussetzungen für die Teilnahme an der Fachprüfung Mathematik I erworben haben und an der Fachprüfung Mathematik I am 03.03.2009 teilnehmen wollen, müssen dann umgehend beim Prüfungsausschuss einen schriftlichen Antrag auf nachträgliche Prüfungseinschreibung im Prüfungsamt Maschinenwesen stellen. Eine Antragstellung ist bis zum 20.02.2009 möglich.


ACHTUNG: die ham das datum verschusselt -> mathe I is am 6.3. und nich am 3.3. ... (und das bei nem text von der prüfungsamtseite :happy:)


und dazu benötigt ihr folgendes:
A. Warzecha

gummimann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #99 on: February 11, 2009, 04:44:03 pm »
Quote from: MT/Bler
joa also zum thema link: der geht! :huh:  (führt übrigens eh nur zu netaction...kennste ja sicher eh)

und ansonsten kann ich das schon auch nachvollziehn, dass man da nen bissl nervöser is als normal aber grade beim thema schnellkorrektur sollte man sich eben mal vorher informieren. das nützt nunmal nix, wenn man damit hinterher ankommt. das meinte ich damit, dass er genug zeit hatte, entsprechenden antrag zu stellen...

achso, das hatte ich falsch verstanden, sorry. ich find wenn die das hier shcon an einem tag in ein paar stundne kontrollieren (wie der eine geschrieben hat), dann können die die paar mt-klausuren auch noch mit kontrollieren und die ergebnisse gleich ins netz stellen. wäre alle glücklich drüber. das ist meine meinung...

Wüstenfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #100 on: February 11, 2009, 05:09:35 pm »
Weiß eigentlich jemand mit Sicherheit, ob das Wiederholungstestat im Mai stattfindet? Bzw. ob es überhaupt noch vor der "richtigen" Klausur im Sommer stattfindet.
 
Worauf ich hinaus will, angenommen, man ist jetzt im Testat durchgefallen, hat man dann noch einmal die Chance, es rechtzeitig zu wiederholen, sodass man die Klausur im Sommer mitschreiben kann?
 
... nur mal so aus reiner Neugierde ...:whistling:
\"Our enemies are innovative and resourceful, and so are we. They never stop thinking about new ways to harm our country and our people, and neither do we.\" George W. Bush

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #101 on: February 11, 2009, 05:20:58 pm »
ja die chance wirst du haben...
du kannst also, wenn du jetzt durchgefallen sein solltest, vor august das testat nochmal schreiben
es wird meistens so anfang mai einen wiederholungstermin geben
und wenn man dann das testat da besteht, steht der prüfung nach dem 2.semster nichts mehr im wege

Baldr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #102 on: February 11, 2009, 05:29:23 pm »
Also nochmal zur Aufgabe 3a) richtig ist wohl definitiv die antwort a1 ...
man muss auch nicht groß umstellen, denn es gilt der Zwischenwertsatz und wenn man
 mal die Grenzen einsetzt, dann kriegt man auch definitiv ein unterschiedliches Vorzeichen.
Was wiederum heißt, dass es im Intervall ne NST gibt !

ronmen

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.dirtanddust.de
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #103 on: February 11, 2009, 06:15:00 pm »
oweiowei - prof. fischer scheint wohl zu ohren gekommen zu sein, wei "einfach" seine ma 1 klausuren und testate zu sein schein und hatte davon wohl die nase gestrichen voll  :shifty: :laugh:

kann jemand mal das testat fuer mich einscannen etc. - ich wuerde es gerne mal durchrechnen.

vlg
ronmen

D5351

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #104 on: February 11, 2009, 06:50:19 pm »
@mb13

Dann hoffe ich mal das die wertvollen Dokumente um kurz nach 12 im P-Amt waren:P

Aber ehrlich mal ein DICKES Respekt! Eine (wenns wirklich so ist) so schnelle Korrektur hab ich hier noch nicht erlebt!
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams