Author Topic: Themen Testat Mathe/1 2009  (Read 81499 times)

MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #75 on: February 11, 2009, 01:59:42 pm »
natürlich is das wiederholungstestat auch vom fischer (wer solls denn sonst machen...) und der antrag auf schnellkorrektur käme spät und wär sicherlich sinnlos. wozu brauchst du das ergebnis eher als die andern? gibt doch bei MT im mathe keine prüfungen die als voraussetzung bestanden sein müssen oder?
bei MB läufts so, dass in drei wochen noch die mathe I angeboten wird und man um diese schreiben zu dürfen, das testat bestanden haben muss. deshalb ist für uns die schnellkorrektur standard...
A. Warzecha

gummimann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #76 on: February 11, 2009, 02:02:14 pm »
aber bei uns ist das kein testat, sondern eine klausur und wenn ich jetzt das 2.mal durchgefallen bin, siehts eng aus. also ist es iwie möglich mein ergebnis schnell zu erfahren?

der_augsburger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #77 on: February 11, 2009, 02:06:08 pm »
Weiß zufällig jemand ob es da auch auch halbe punkte gibt?

Herbert

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #78 on: February 11, 2009, 02:15:34 pm »
Also im letzten Testat bei Dr. Eppler wurden halbe Punkte vergeben, war bei der Einsicht hatte 9,5 Punkte und bin durchgefallen. 10 Punkte hätte ich gebraucht - extrem ärgerlich!

Ich denk mal bei der Aufgabe mit dem Gleichungssystem gibts auf jedenfall halbe Punkte, wenn du alpha oder betha richtig hast.


Achso weiß einer genau wie viel Punkte man braucht? Mehr als 7 dürften nicht sein oder? 30% war ja bis jetzt immer die magische Grenze die die Spreu vom Weizen getrennt hat.
Klabusterbeeren findet man nicht im Wald!

der_augsburger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #79 on: February 11, 2009, 02:20:06 pm »
Ich hab die "Leiter" bei unserer Prüfung gefragt und die haben 6 gesagt, also ganz offiziell 6 Punkte:)

gummimann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #80 on: February 11, 2009, 02:23:44 pm »
kann mir jemand helfen wie ich rausfinde, wer meine prüfung kontrolliert? möchte das ergebnis wissen, davon hängt ab wie ich jetzt weitermache

lordrayden79

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #81 on: February 11, 2009, 02:24:18 pm »
@gummimann

auch bei uns ist das nur ein testat. und wenn du es nicht gepackt hast, kannst du es ohne probleme nochmal und nochmal schreiben.

der einzigste nachteil ist der zeitfaktor. dann kannst du nicht die klausur im märz mitschreiben.

die testate werden angeblich innerhalb einer woche kontrolliert. dann kannst du schriftlich beantragen, an der prüfung teilzunehmen

Herbert

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #82 on: February 11, 2009, 02:24:44 pm »
Sounds good.... aber trotzdem war die Klausur auf den ersten Blick nicht so toll. Ich hab auf so ne Klausur von 2006 gehofft da war die Zeit etwas enger, aber die Aufgaben leichter und verständlicher.

Naja anscheinend is Papa Fischer doch nicht der Messiahs auf den viele gehofft haben.
Klabusterbeeren findet man nicht im Wald!

gummimann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #83 on: February 11, 2009, 02:31:55 pm »
Quote from: lordrayden79
@gummimann

auch bei uns ist das nur ein testat. und wenn du es nicht gepackt hast, kannst du es ohne probleme nochmal und nochmal schreiben.

der einzigste nachteil ist der zeitfaktor. dann kannst du nicht die klausur im märz mitschreiben.

die testate werden angeblich innerhalb einer woche kontrolliert. dann kannst du schriftlich beantragen, an der prüfung teilzunehmen

ich bin mechatroniker und habe ne klausur geschreiben und kein testat. daarum möchte ich ja jetzt sofort mein ergebnis.

lordrayden79

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #84 on: February 11, 2009, 02:38:57 pm »
sorry, wusst ich nicht. im profil steht maschinenbau

gummimann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #85 on: February 11, 2009, 02:40:25 pm »
Quote from: lordrayden79
sorry, wusst ich nicht. im profil steht maschinenbau
kein problem. man kann leider mechatronik da nicht eingeben. also weis nun jemand ob es iwie möglich ist mein ergebnis zu erfahren? gibt es eigentlich folgefehler? z.B. wenn man alpha und betta bei 6. falsche vorzeichen hat, dann wird ja der rest auch falsch.

Jay-C

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #86 on: February 11, 2009, 03:09:35 pm »
Könnte mal jemand von euch ne quasi offizielle Lösung
rausgeben mit den richtigen ergebnissen damit man sich endlich vergewissern kann ob man es geschafft hat!

wäre auf jeden mal net:cry:

qoohuhn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #87 on: February 11, 2009, 03:10:57 pm »
Quote from: sQueeZer
ne du verstehst alles richtig :) er hat sicher das X übersehen
also ich wusste auch nicht, dass 0,86 richtig ist

habs umgestellt und kam auf

artan(x)=x und das die an einer stelle gleich sind sieht man ja :D
Aber schneidet sich doch bei 0,86pie oder? und das ist ja größer als Pie/2 und somit ist doch a2 richtig

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #88 on: February 11, 2009, 03:17:07 pm »
@Jay-C

woher soll denn jetzt jemand schon eine offizielle lösung haben?:nudelholz:
das beruht dann ja auch nur auf rechnungen deiner mitstudenten und die können nicht, wie von dir verlangt, offiziell sein. da musst du mal warten, bis der fischer auf seiner seite was veröffentlicht...

qoohuhn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Themen Testat Mathe/1 2009
« Reply #89 on: February 11, 2009, 03:18:48 pm »
Quote from: Felix09
woher soll denn jetzt jemand schon eine offizielle lösung haben?.
Hier hat och schon jemad geschrieben das er die dinger korrigiert hat. Der wird schon eine haben