Author Topic: Informatik- Software- und Programmiertechnik  (Read 32966 times)

Pen

• Full Member
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #45 on: January 08, 2009, 05:06:25 pm »
Hm, nun auch meine Belegnote bekommen.

Irgendwie ist mir die Bewertung von Informatik II total unverständlich.

Wieso zB hab ich im Beleg nur eine 3,3, obwohl 1. mein Programm funktioniert, 2. soweit ich das von der Praktikumsbetreuung bestätigt bekommen hab das ganze auch recht ordentlich aussah und 3. ich den Scheiß auch noch allein machen musste, weil meine Gruppenleute alle den Studiengang gewechselt haben?!
Ich dachte wenn das Programm funktioniert hat man eine 2,0 sicher?

Auch ist mir die 3,3 in der Prüfung total schleierhaft. Mein Lösungsweg war fast exakt identisch mit dem eines Kumpels der eine 2,0 hatte.

Und wieso stimmen Praktikums und Prüfungsnote bei fast allen überein? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier gepfuscht wurde.

Saimat

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #46 on: January 08, 2009, 05:11:07 pm »
Nochmal zum Verständnis:

Es gab eine bestimmte Punktzahl für den Beleg. Ebenso gab es eine bestimmte Punktzahl für die Klausur. Diese wurden addiert und in Bezug zur insgesamt erreichbaren Zahl der Punkte gesetzt.
Kurz: Beleg und Klausur wurden wie zwei Teile einer größeren Arbeit behandelt. Deshalb müss(t)en auch alle die gleichen Noten bei Beleg und Klausur stehen haben.

Check?

ASW28-18

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #47 on: January 08, 2009, 05:26:03 pm »
und wo ist die rechtliche Grundlage dafür??? also wo steht das???

weil in der Modulbeschreibung steht das anderes drin!!!!! da wird im Modul jede note einzeln betrachtet!

Saimat

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #48 on: January 08, 2009, 05:28:04 pm »
Stehen tut das nirgends - zumindest hab ichs nirgendwo gelesen. Es wurde nur in der Vorlesung so gesagt.

ASW28-18

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #49 on: January 08, 2009, 05:34:37 pm »
naja dann dürfen die das auch nicht machen... weil nach der modulbeschreibung würde ich das Modul bestehen wenn ich in der Infoprüfung ne 4 hab und im Beleg ne 5... Und diese scheiß fakultät kann das doch nicht einfach so ändern oder??
Die kotzen mich sowas von an!!! da warte ich noch 5 jahre bis auf die einsicht, damit ich weiß was ich in der Prüfung hab... um zu wissen ob ich dann mitschreiben muss die W oder nicht... ich glaub ich geh fest!!!!!!

sorry aber das musste gerade sein!!! diese INFO Fakultät ist das letzte!!!!!

D5351

• Full Member
    • View Profile
« Reply #50 on: January 08, 2009, 05:58:52 pm »
Beifall!
Find das auch bissl Bescheiden....Im Endeffekt werd ich wie ein Mann sterben und die W schreiben, aber laut Modulbeschreibung steht es einfach anders drin!
Wer auch nochmal zum Hernn Kuhmichel gehen, da ist was faul....:glare:
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams

kln

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #51 on: January 08, 2009, 06:33:09 pm »
muss man herr kumichel pers. kontaktieren für einsicht oder wird nochmal termin bekanntgegeben?

Mind Eraser

• Hero Member
    • View Profile
« Reply #52 on: January 09, 2009, 04:02:54 pm »
Quote from: Zero
innerhalb unserer Gruppe unterscheiden sich die Belegnoten :blink: ???!!!

DieBelegnoten unterscheiden sich  nicht. Die Note die dort steht ist schon die zusammengerechnete Note aus Beleg und Klausur. Die Belegnote erfährt man nur bei Herr Kumichel
[align=center]
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]

[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]

[align=center]
[/align]

piwozar

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #53 on: January 09, 2009, 04:42:35 pm »
ich habe vllt. nur unterschiedliche noten, weil ich in der klausur nix hingeschrieben habe. unsere gruppe aber nen beleg abgegeben hat.

bei allen anderen ist das dann wahrscheinlich wirklich schon in die klausur mit reingerechnet

mArKuZZZ

• Hero Member
    • View Profile
« Reply #54 on: January 09, 2009, 07:00:39 pm »
folgende situation bei mir:
ich habe info im 1.sem so gut bestanden dass ich auf das 2te semester nicht angewiesen war. also habe ich nur den beleg gemacht und am tag der prüfung ausgeschlafen. auch hatte herr kumichl es doch so gemanaged dass diejenigen denen die erste prf gereicht hat NICHT mehr zur zweiten prf aufkreuzen müssen um ein ständiges männleinlaufen zu vermeiden. so stands auch an der tafel im prüfungssaal, laut aussagen eines kommilitonen.

wie läuft das dann ab mit der ordnungsgemäßen abwicklung im hisquis, wird das dann demnächst noch eingetragen, oder wissen die nichts mehr von dieser sonderregelung und ich muss bei der nachschrift auf der anwesenheitsliste unterschreiben?
Fear the beard!

mermaid

• Guest
« Reply #55 on: January 09, 2009, 07:27:48 pm »
wenn du dich zur prüfung eingeschrieben hattest!, solltest du eigentlich ne 5 dastehen haben

folglich:
-> ohne anmeldung keine (modul-)note
-> sonst beim p-amt nachfragen

D5351

• Full Member
    • View Profile
« Reply #56 on: January 09, 2009, 09:14:28 pm »
hhmmmm....was darf man denn erwarten wenn man im nachinein vom hernn kumichel zu ner netten sitzung eingeladen wird?!
gibts da erfahrungsträger, oder wollen die sich lustig machen, oder bin ich dann bei verstehen sie spaß?

ich mein, note bekanntgeben, und dann ein gespräch haben find ich irgendwie seltsam...
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams

mArKuZZZ

• Hero Member
    • View Profile
« Reply #57 on: January 10, 2009, 01:46:01 pm »
Quote from: mermaid
wenn du dich zur prüfung eingeschrieben hattest!, solltest du eigentlich ne 5 dastehen haben

ich war definitiv ordnungsgemäß zur prüfung angemeldet.

kanns sein dass die einfach zuerst die ordnungsgemäßen teilnehmer bearbeiten und jetzt erst die "karteileichen" die nicht bei der prf waren?
Fear the beard!

Pen

• Full Member
    • View Profile
« Reply #58 on: January 10, 2009, 01:55:46 pm »
Sorry, aber was ich hier lese kann jawohl nicht wahr sein, und ich stimme hier jedem zu, der meint, dass die Info Fakultät absolut das letzte ist. Wieso werden Prüfungs und Belegnote in einen Topf geworfen? Ich hab jetzt bei beidem eine 3,3 stehen, obwohl ich mir 100%ig sicher bin, dass das absolut nicht der Leistung entsprechen kann, die ich gebracht habe.

Komisch: Wenn ich in der Prüfung eine 2 annehme und im Beleg eine 5, dann komm ich auf meine 3,3 ...
Ich hab meinen Beleg aber ordnungsgemäß abgegeben und bin mir absolut sicher, dass dabei keine 5 rauskommen kann; bzw da alles funktioniert mir eigentlich mindestens ne 3 sicher ist.

Ich hab mich nicht hingesetzt und dutzende Abende meines Lebens für das Drecks Java vergeudet, nur um dann mit nem anscheinend nicht bewerteten Beleg abgespeist zu werden. Und ich kann nichtmal prüfen ob alles mit rechten Dingen zugegangen ist, weil die Noten nicht getrennt aufgeführt werden.

Kann mir das Prüfungsamt darüber Auskunft geben? Die haben doch sicher auch bloß die Daten aus dem HISQIS, oder?

Ich glaube viele hier haben echt allen Grund sauer zu sein. Die Transparenz der Noten in Info ist echt das letzte.

Jesse

• Sr. Member
    • View Profile
« Reply #59 on: January 10, 2009, 07:36:49 pm »
du kannst doch zur einsicht gehen beim prof! aber dafür gibts meist keinen allgemeinen termin, sondern da musst du dich selber darum kümmern. dort wird dir dann gezeigt welche noten du einzeln bekommen hast.
außerdem wurde der beleg bewertet, aber es ist nun mal einfacher für das p-amt die gleichen noten einzutragen, sonst könntet ihr noch bis nach den ferien drauf warten, da nämlich dann nach studiengängen unterschieden werden müsste! also sei froh das das ganze so geregelt wurde, das wird dir in deinem studium sicherlich noch häufiger passieren.
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent: