Author Topic: Informatik- Software- und Programmiertechnik  (Read 32537 times)

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #75 on: January 13, 2009, 04:39:23 pm »
Quote from: P€AT
ich hab au was geiles:
bei mir steht in dem anmeldungsbaum nix drinne wegen dem beleg, bis gestern war ich dafür im system aba no angemeldet...wenn ich in meine kontoauszüge im hisqis schaue, steht da beim belge n dickes NT ... Beleg wurde definitiv angefertigt un abgegeben!!!
wem gehts ähnlich???

jo selber mist bei mir. und es nervt :mad:

für info 2 angemeldet, aber nicht hingegangen (wegen 2,7 in info1). im prüfungsbaum steht "AN", im kontoauszug steht "NT"
beleg gemacht und abgegeben, im kontoauszug "NT" :nudelholz:

so langsam will ich da klarheit haben dass ich mich notfalls nochmal für info 2 anmelden kann und dann halt hingehe und ein leeres blatt abgebe
Fear the beard!

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #76 on: January 13, 2009, 05:04:22 pm »
Quote from: Philipp
da kann ich gleich aufhören zu studieren und mir ne kugel geben.

Adios


ne "besser-als-4" ist auch komplett ohne JAVA-Kenntnisse möglich gewesen... UML ist nu wirklich nicht schwer, und die Theoriefragen konnte man ausm Skript raussuchen... wenn es nur nach bestanden/nicht bestanden gehen würde, war die Klausur geschenkt. Vielleicht solltest du deine grundsätzliche Einstellung zum Studium überdenken...

LG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

DiscoStu

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #77 on: January 13, 2009, 05:13:52 pm »
Quote from: nyphis
@DiscoStu ... kannst Du Dich denn für Info II einschreiben?



Also im 2.Semester hab ich mich für Info II angemeldet bin aber net hin gegangen....Wenn ich mich jetzt versuch für Info II nochmal anzumelden kommt " Die Rücktrittsfrist ist am 1.8.2008 abgelaufen"  Weiterhin steht bei Kontoauszüge unter Software und Programmiertechnik im Maschinenwesen Als Status: AN und als Verm. NT beim Praktikum das gleiche....

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #78 on: January 14, 2009, 08:19:24 am »
dann kannst Du Dich also für keine der beiden Info-Prüfungen anmelden obwohl Du durch beide durchgefallen ist?! dem HISQuiz fällt doch immer was neues ein :pinch:

hmmm ... ich denke mal, dann kann Dein Problem nur ein Besuch beim Prüfungsamt lösen ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

DiscoStu

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #79 on: January 14, 2009, 10:58:10 am »
Jo denk ich auch, also Ich finde es auch ziemlich schwach, dass das 1. Sooooo lange gedauert hat und 2. dass das gerade bei der Informatik immer wieder Probleme gibt... soweit ich mich erinnere hat das ganze System bei allen anderen Prüfungen immer ziemlich gut funktioniert und man musste nicht ein halbes Jahr auf sein Ergebnis warten... naja kann man nix machen :)

punk24887

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #80 on: January 14, 2009, 11:45:38 am »
Quote from: P€AT
ich hab au was geiles:
bei mir steht in dem anmeldungsbaum nix drinne wegen dem beleg, bis gestern war ich dafür im system aba no angemeldet...wenn ich in meine kontoauszüge im hisqis schaue, steht da beim belge n dickes NT ... Beleg wurde definitiv angefertigt un abgegeben!!!
wem gehts ähnlich???
 
geht mir ganz genauso gehe nachher mal zum p-amt:nudelholz:

punk24887

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #81 on: January 14, 2009, 12:50:54 pm »
ab jetzt scheint es zu funktionieren hab mich eben erfolgreich angemeldet

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #82 on: January 14, 2009, 05:56:50 pm »
wenn man durch beide info-teile durchfällt muss man beide wiederholen (laut aussage prof klöden-prüfungsausschussvorsitzender)
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #83 on: January 15, 2009, 12:19:48 pm »
Aloa alle zusammen....

nun nochmal was anderes. Ich war gerade beim Herrn Kumichel und er hat mir einen Blick auf meine klausur gewährt...
ich bin mit 54 punkten von glaube ich 107 punkten mit einem punkt an der 4 vorbei geschrammt... aber er meinte man könne den einen punkt mit dem beleg holen...
Leider konnte ich Herr Kumichel nicht weiter dazu befragen, denn er ist aus krankheitsgründen nach haus gegangen...

Bei jedem wo es zum bestehen des moduls an INFO 2 mangelt sollte das nochmal hinterfragen.
Weil Herr Kumichel meinte, dass die prüfung und der beleg zusammen gezählt werden, was aber laut modulbeschreibung nicht rechtens ist...

naja ich werd mir nächste woche nochmal bei ihm einen Termin geben lassen und das nochmal alles hinterfragen...

Gruß

PS.: Könnten sich mal bitte die melden, bei denen Prüfungsnote und Belegnote im HISQIS nicht überein stimmen?! => DANKE!

D5351

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #84 on: January 15, 2009, 12:26:53 pm »
Meldung!

Ich hab das aber heute früh noch klären können.
Unser Beleg war "zu gut". Deshalb wurden 20% abgezogen und provisorisch ne 5 eingeschrieben, weil der Verdacht des Betrugs nahe lag. Nach dem Gespräch hat sich alles zum Guten gewendet, Prüfung und Modul bestanden. Ich kann nur Empfehlen einen Termin beim Hernn Kumichel auszumachen. Es waren noch einige in der Excel Tabelle die braun hinterlegt waren, sprich irgendwas nicht stimmt. Herr Kumichel hat gesagt dass er nicht alle selbst einladen kann, man müsse sich unter Umständen schon selber melden.
Mein Tag ist jedenfalls nach 30min. Gespräch gerettet!!! :P
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams

ASW28-18

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 258
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #85 on: January 15, 2009, 01:14:22 pm »
ja jetzt ist nur die fragen, wurden die Noten Fakultätsintern zusammen gerechnet und dann ans Prüfugnsamt weiter gegeben oder nicht??

weil wenn nicht finde ich es ganz schön hart in einem Fach wie Info eine Maßstab von 51% für die 4 in der Prüfung anzusetzen.

Ich will doch nur in dieser Scheiß Prüfung meine 4 haben um das Modul zu bestehen...

ach und in der Modulbeschreibung steht nix davon, dass Sie den Beleg und die Prüfung zusammen ziehen können...

D5351

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #86 on: January 15, 2009, 04:15:49 pm »
Ja, die Noten wurden intern umgerechnet. Je nach Belegnote ergab sich dann eine andere Klausurnote. Ganz, ganz merkwürdig.

Nein, wir waren wiedermal die ersten, an denen das ausprobiert wurde. Also die neue Notenrechnung. Laut Herrn Kumichel geht es darum, dass es ja nicht angehen kann, dass man mit dem Beleg besteht...:huh: (ich prangere das an!)
Destewegen dürfen auch alle die sich "nur" zu Info II eingeschrieben haben sich nochmal einschreiben, und müssen wenigstens einen leeren Zettel abgeben. (Ich prangere wieder!)

Ich kanns nur wieder sagen. Hingehen, und den Beleg durchgehen...schönreden:whistling: und NETT sein! Manchmal muss man einfach erklären was man sich dabei gedacht hat, dann klappt das schon mit der Modulnote! Viel Erfolg ;)
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #87 on: January 15, 2009, 04:49:31 pm »
mittlerweile steht bei mir info 2 auch drin. logischerweise als nicht bestanden. da ich mich "nur" eingetragen hatte.
ABER: das modul informatik habe ich trotzdem mit 3,8 bestanden, dank des ersten semesters. das steht auch so im hisqis. dann muss ich mich doch nicht nochmal einschreiben und hingehen und ein leeres blatt abgeben oder ?
Fear the beard!

D5351

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #88 on: January 15, 2009, 06:17:20 pm »
Ich halte nicht meinen Kopf für hin, aber es wurde gesagt dass sich mein Kommilitone zur Prüfung hinsetzen muss!
Er konnte nur mir eine Note nennen, weil ich zur Prüfung erschienen bin.
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Informatik- Software- und Programmiertechnik
« Reply #89 on: January 15, 2009, 06:38:51 pm »
naja, steht bei ihm informatik als abgeschlossen mit der endnote im hisqis? bei mir ist das so. drum bin ich etwas unsicher was die notwendigkeit einer erneuten teilnahme angeht
Fear the beard!