Bombentrichter
Guten Morgen.....also ich weis ja nicht was du mit dem U-Profil willst aber naja: DIN 10279??? in der Aufgabenstellung ist doch von DIN 1026-2 die rede?!und da suchst du dir einfach eins raus - ist doch alles gegeben.....:nudelholz:
und ne Teilungsebene ist doch nicht beim U-Profil sondern beim Träger gefordert?!(du nimmst dort folgende: du schaust seitlich auf deinen Träger und legst die Ebene "ins Papier" als wölltest du dein Träger längs durchschneiden)
Hi, Was muss ich mir denn unter Handskizze Vorstellen ne Einzelteilzeichung hab ich ja...
weis jmd ob wir beim dr kupfer in der übung unseren träger auch im maßstab 1:2 zeichnen dürfen, ich hab ne länge von 400mm und kriege das teil demnach nicht auf ein DIN A4 blatt
Auf GFB 5 steht das doch alles ganz schön da, mal Überschriften lesen. Ist der Bolzen "ohne", "mit geringer" oder "mit großer" Relativbewegung? Der Rest sollte klar sein.Ich versteh nicht so ganz, warum so viele ein Problem mit dem Bolzen haben... In der ersten oder zweiten ME-Übung (ich glaube es war Aufgabe 1.2 jedenfalls mit ner Rotorschaufel) ging es ganz genau um so einen Festigkeitsnachweis am Bolzen. Flächenpressung berechnen, Biegung berechnen - nur mit anderen Werten - fertig.
Ich hab ma ne ganz dumme Frage!!!Also wie schaffe ich das, bei meiner Zeichnung im Solidworks eine Schnittansicht frei auf der zeichenebene zu platzieren???