Author Topic: Fächerauswahl  (Read 79203 times)

Skn89

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fächerauswahl
« Reply #75 on: September 28, 2009, 01:46:28 pm »
Ich hätte noch eine Frage, hab jetzt den ganzen Thread gelesen, bin trotzdem nicht schlauer.
Von der "Integrale"-Seite kann man sich so eine Übersicht runterladen, in der die SG-Vorlesungen nach Fakultäten geordnet sind.
Nur, irgendwie existieren die ganzen Fächer nicht auf der Zulassungsliste. Kann das daran liegen, dass die noch nicht aktuell ist, oder sind die Vorlesungen die nicht drauf stehen ausgeschlossen?

Tut mir echt leid.......ich versteh das einfach net^^

Danke

AWEBAer

  • Guest
Fächerauswahl
« Reply #76 on: September 28, 2009, 03:29:59 pm »
Ja, die Liste ist nicht aktuell, sondern vom vorigen Semester.
Da kam die allerdings auch erst nach Vorlesungsbeginn raus, was also relativ wenig nützt.
Um diesen Umstand zu ändern können wir ja mal den "netten" Damen vom P-Amt "nette" Mails schreiben - vielleicht hilfts.

Nele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fächerauswahl
« Reply #77 on: September 28, 2009, 06:28:52 pm »
Hab heute mal beim Prüfungsamt angerufen.
Nachdem man erstmal aufs Internet vertröstet wurde, stellte sich dann heraus, das noch niemand was gemacht hat. Prof. Klöden der für die Zulassung verantwortlich ist,
hat Ferien und kommt erst am 12.10. wieder. Die Frau meinte dann noch, das der Integrale-Katalog auch noch nicht da ist (da sollte sie mal ins Netz schauen) und ich soll einfach schon mal einen Antrag stellen.
Achso und am besten man geht in die Vorgeschlagenen im Stundenplan.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fächerauswahl
« Reply #78 on: September 28, 2009, 06:35:25 pm »
Quote from: Nele
Achso und am besten man geht in die Vorgeschlagenen im Stundenplan.

ach nee, damit haben die am wenigsten arbeit... :blink:
dann wartet einfach bis montag den 12.10 und holt euch sofort einen katalog. die liegen überall aus, auch im HSZ in rohen mengen. sucht euch dann am montag nachmittag was aus dem katalog raus und geht im laufe der woche dort hin. mein studium generale (RaJU) fing damals soweit ich mich erinnere sowieso erst in der 2. vorlesungswoche an
Fear the beard!

AWEBAer

  • Guest
Fächerauswahl
« Reply #79 on: September 28, 2009, 07:09:33 pm »
Danke fürs Anrufen, Nele!
 
Quote from: Nele
... stellte sich dann heraus, das noch niemand was gemacht hat...
GRRRRRRRR...

Christian S.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fächerauswahl
« Reply #80 on: September 29, 2009, 02:23:23 pm »
Hi.
Ich sitz grad vor dem Prüfungsamt und hier hängt die aktuelle Liste fürs Studium Generale. Es fehlen aber trotzdem einige Fächer darin.
Habe eine der Damen vom Amt mal gefragt wegen dem Fach Energieversorgung, hat keine Ahnung ob das anerkannt ist oder nicht. Da müsste Prof. Klöden drüberschauen. Und hier in der Liste taucht das auch nirgends auf. Super.

Na mal auf den Katalog warten.

Gruß

AWEBAer

  • Guest
Fächerauswahl
« Reply #81 on: September 29, 2009, 03:28:46 pm »
Quote from: Christian S.
Hi.
Ich sitz grad vor dem Prüfungsamt und hier hängt die aktuelle Liste fürs Studium Generale. Es fehlen aber trotzdem einige Fächer darin.
Habe eine der Damen vom Amt mal gefragt wegen dem Fach Energieversorgung, hat keine Ahnung ob das anerkannt ist oder nicht. Da müsste Prof. Klöden drüberschauen. Und hier in der Liste taucht das auch nirgends auf. Super.
 
Na mal auf den Katalog warten.
 
Gruß

Die neue Liste von DIESEM Semester ?

Christian S.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fächerauswahl
« Reply #82 on: September 30, 2009, 04:17:15 pm »
Glaubst du mir nicht?!

AWEBAer

  • Guest
Fächerauswahl
« Reply #83 on: September 30, 2009, 04:26:33 pm »
klar glaub ich dir - doch bin ich überrascht, weil diese vorige Woche als ich dort war noch nicht aushing.
Werd morgen mal vorbeischaun, Danke!

Christian S.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fächerauswahl
« Reply #84 on: September 30, 2009, 04:38:31 pm »
Halt, Stop! ;)

Irrtum. Hab eben noch mal hingeschaut, ist doch noch nen altes Exemplar vom Anfang letztes Semester. Aber warum hängen die das nicht mal ab?
Naja egal, müssen halt noch warten..

Gruß

AWEBAer

  • Guest
Fächerauswahl
« Reply #85 on: September 30, 2009, 04:45:01 pm »
Quote from: Christian S.
Aber warum hängen die das nicht mal ab?

Wir sind hier nich in der Wirtschaft - vergiss das nicht!:D
So schnell geht so ein Verwaltungsakt nicht - vielleicht müssen wir einen Antrag auf Abhängung einreichen?!:P

gmnc

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fächerauswahl
« Reply #86 on: October 01, 2009, 07:05:49 pm »
Hallo,

mal ne kurze Frage, wo findet man denn den Antrag, wenn man ein anderes Umweltfach belegen will?
Muss man da persönlich vorort erscheinen?
Dankö

lg

trex

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fächerauswahl
« Reply #87 on: October 04, 2009, 10:02:22 am »
ich finde diese organisation immer wieder toll :D
 
hoch lebe die Bürokratie ^^


jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Fächerauswahl
« Reply #88 on: October 04, 2009, 11:06:39 am »
Um ein anderes Fach zu belegen, schreibt einen formlosen Antrag (d.h. ein Stück Zettel, das nicht zu zerknittert ist und möglichst lesbar verfasst ist) in dem man um die Anerkennung des Faches x als Wahlfach bittet. Und den wirfst du dann bei PA in den Briefkasten. Wenn sie das Fach ablehnen, melden sie sich bei dir (schreib also deine Email auf den Zettel) ansonsten passiert gar nix und du kannst davon ausgehen, dass alles klappt. Guck dann bei Gelegenheit mal auf die neue Liste, wenn sie dann irgendwann erscheint.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Krischan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fächerauswahl
« Reply #89 on: October 04, 2009, 11:14:56 am »
geht das ganze auch per mail? bin wegen praktikum erst wieder zu vorlesungsbeginn in der uni, hab denen schon ne mail geschrieben :)