Bombentrichter
Free-cutting, the only way to do it.
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
man braucht aber im schnitt an der fh lausitz ein Vorpraktikum
naja in DD brauchste das grundpraktikum halt bis zum vordiplom. aber nache hochschulen wollen halt die praktikumsberichte schon bei der imma sehen
Oder steht da irgendwo, dass das Praktikum direkt vor Studienbeginn staat finden muss?
Ich hatte heute einen Termin beim Prüfungsausschussvorsitzenden der HTW Dresdes ..Es gibt genau 3(4) Gründe, welche die Faktoren sind, meine Immatrikulation abzuweisen1.&2.: - HSG, d.h. sieht UNI = FH --> ähnliche Einrichtungen --> wenn an UNI e.n.b. (2.W. verrissen = e.n.b.) =x nie wieder MB in der Fachrichtung MB DIPLOM an einer deutschen UNIx nie wieder MB an einer FH in der Fachrichtung MB mit Dipl. Ing. FH in Sachsen..wie das ganze jetzt für Bachelor aussieht - keine Ahnung..definitiv ist jedoch, dass diese Regelung vorerst nur für Sachsen gilt - dank dem so oft beschimpften Förderalismus hier in Deutschland.. - !..weiss jemand, wie die HSG der anderen Bundesländer aussehen (DIESBZGL) ?3.: - angeblich zu viele Studenten im 3. FS (62) (im ersten sind es genau 80(=soll))( 4.: - Unkenntnis über das neue HSG und dessen Interpretation!!!) subjektiv- an meinen Leistungen schien es nicht zu liegen (habe rund 28 von rund notw. 32 Leistungen zum Vordiplom erbracht)Dank dieses Faktes:- verlier ich durch deutsche Hochschulbürokratie, Scheuklappen, schwammiger Formulierungen bzgl Hochschulgesetz und letzendlich Globalisierung in Form der Einführung der Bachelor/Master-Struktur - Lebenszeit--> sprich meine komplette Lebensplanung wird komplett umgeschmissen- ich bekomme nie wieder Bafög (letzte Möglichkeit wäre Imma ins 3.FS (=Quereinstieg) gewesen um max. mögliche Anzahl der "verlorengegangenen FS" auszureizen lt BAFöG)..wahrschienlich wird an mir gerade ein Exempel statuiert o.ä.Ich würde gerne an die Öffentlichkeit damit gehen - ?! (kann jmd behilflich sein?)traurige Grüße
Übrigens - lest euch lieber nicht das HSG von Berlin durch (gleicher Schund wie hier - enb heisst = aus die maus)...anderes Bundesland ist somit obligatorisch..
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
hab mal gehört in Brandenburg gibs vier Versuche...keine Ahnung obs stimmt, müsste man sich mal informieren.