Bombentrichter
http://www.htw-dresden.de/mb/p_ord_masch-fahr-prod.pdf§7; Absatz 2; Punkt 5 - Da steht ganz klar Fachhochschule und nicht Universität.
Gibts es zu der Aussage der HTW auch eine klare Gesetzesgrundlage, damit meine ich nicht nur allg. das sächs. Hochschulgesetz?
Free-cutting, the only way to do it.
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
die exmatrikulation wegen mathe2 kommt ja einem berufsverbot gleich
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Hey Ritzelwelle, ich studiere Maschbau im 6. Semester. Und ich habe Mathe bstanden. Von daher kein Thema. Aber wenn ich jetzt nochmal die Gelegenheit hätte ein Jahr zurück zu gehen, ich würde es machen. Wenn du dir nicht sicher bist das du Mathe nicht bestanden hast, dann geh an die HTW. Ist das Beste was du machen kannst. Denn im Hauptstudium wirds nicht besser. Nicht von den Prüfungen her sondern von deiner fachlichen Ausbildung. Bin da genau der gleichen Meinung wie die Caro88. Die ganze Struktur ist eicnfach nichts für mich.Habe den Antrag auf das 3. Semester gestellt und wurde auch angenommen. Habe bis jetzt noch nicht alle Unterlagen eingereicht, also lass dir damit ruhig Zeit. Hab sogar mal gelesen, das du da bis ende Oktober Zeit hast alles nachzureichen. Die HTW ist da echt stark organisiert was das angeht. Und super freundlich. Selbst der Prüfungsausschussvorsitzender, mit den ich tel. habe wegen Anrechnung, hat gemeint, fals ihnen nochwas bekoannt vorkommt, oder sie hatten das schon irgendwie, dann kommen sie zu mir und wir rechnen das Fach noch mit an. Also echt top!!!!! Sowas geht an der TU schonmal gar nicht. Alles Verhandlungsbasis. Hab auch bei dem Gespräch noch ein Fach zusätzlich rausgeholt :happy: was wir an der TU gar nicht haben. Fals du mehr wissen willst, oder vielleicht sieht man sich ja mal an der HTW, dann schreib einfach mal ne PN und wir besprechen das bei einem Bier oder so. Also noch viel Erfolg!!! MFG