Bombentrichter
bei nichtbestehen eines Faches was vom Stoffinhalt an UNI und FH das gleiche ist, weder an der Uni noch der FH weiterstudieren
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
Der Gedanke, der hinter diesem Passus zu stehen scheint, ist die im neuen HSG angedachte Möglichkeit, mit 'nem Bachelor von der FH einen Master an der Uni studieren zu können... und der Gesetzgeber wird wohl davon ausgehen, dass es gleiche Fächer gibt.Eben alle in einem Topf, egal ob Uni oder FH (zumindest die Bachelors aus Sicht der Gesetzgeber)LG, Matthiasedit: und noch n Nachschlag: die Hochschulgesetze sind Ländersache, d.h. in anderen Ländern können durchaus andere Regelungen gelten (und damit nochmal MB außerhalb von Sachen studieren zu dürfen)
Free-cutting, the only way to do it.
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
--> sprich meine komplette Lebensplanung wird komplett umgeschmissen - ich bekomme nie wieder Bafög (letzte Möglichkeit wäre Imma ins 3.FS (=Quereinstieg) gewesen um max. mögliche Anzahl der "verlorengegangenen FS" auszureizen lt BAFöG)
an ner anderen FH in anderen Bundesländern, kann man dagegen weiterhin MB studieren