Bombentrichter
da hilft sicherlich auch nur ein persönliches gespräch im PA oder?
Son Schmarrn, wer liegt den jetzt richtig..P-Amt oder FSR?
Ich war heute im P-Amt um den jetzt mal Klarheit zu haben. Folgendes wurde mir gesagt:Ab IJ 2006 muss die Prüfung ET nicht bestanden sein, solange man mit einer entsprechenden Praktikumsnote auf mindestens 4,0 als Modulnote kommt.Alle, die die verhauene Klausur nicht mit dem Praktikum ausgleichen können, müssen abwarten bis die Praktikumsnoten im Prüfungsamt sind und dürfen sich dann in der NÄCHSTEN Prüfungsperiode (WS08/09, da die Noten nicht mehr während der laufenden Einschreibungsfrist kommen werden) wiederholen.Für ale früheren Jahrgänge gilt die Regelung, dass die Prüfung bestanden werden muss, egal wies im Praktikum aussieht.
Zweitens: Eine Prüfung, zu der man nicht erschienen ist, obwohl man eingeschrieben war, wird mit Fünf und als Fehlversuch gewertet. Egal ob es rechnerisch hinkommen würde oder nicht. Das Modul ist dann nicht abgeschlossen (wurde letztes Jahr in Info II auch so gehandhabt)! Ergo: Immer hingehen, Unterschrift leisten und dann meinetwegen wieder gehen.
Ich finde es auch sehr unsinnig, dass man nur gut durchs Praktikum kommen muss, aber nicht durch die Klausur. Wenn ich die Klausur verhaue, heißt das doch ich habe ein Defizit in dem Fach..durchs Praktikum komm ich auch gut mit den entsprechenden Partnern.