Author Topic: Prüfung=5, Praktikum=2  (Read 15632 times)

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung=5, Praktikum=2
« Reply #30 on: June 26, 2008, 12:24:08 am »
Quote from: Colin
noch als hinweis:

habe mit dr. hildebrandt telefoniert. die in der umrechnungstabelle (praktikumsunterlagen) angegebenen punkte und damit zu vergebenden zensuren sind Grenzwerte(!!) nach unten. D.h. wenn man eine 2,0 haben möchte, muss man im Schnitt MINDESTENS 15 Punkte erreichen. 14.8 wird also nich auf 15 aufgerundet, sondern ergibt dann eben eine 2,3!

WTF?!?!

Eh langsam gehn die mir aufs Schwein mit der ganzen *******

Lhop

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung=5, Praktikum=2
« Reply #31 on: June 26, 2008, 09:33:53 am »
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Wenn man ET schon geschrieben hat und nun widerholen muss kann man das nicht machen, weil die Praktikumsnoten noch nicht da sind?
Und deshalb darf ich die Widerholung dieses Semester nicht mehr schreiben? o_O
Und nun ein Witz für die Freunde der euklidischen Geometrie: Ups, mein Ball ist umgekippt.

dermks

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 55
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung=5, Praktikum=2
« Reply #32 on: June 26, 2008, 09:44:28 am »
Du hast es erfasst! Ich finde es auch so doof...am Ende habe ich im Praktikum ne 14,9 und darf kommendes Frühjahr noch mal zu ET ran und der Vordiplomsommertraum ist auch Geschichte, wegen 0,1 Punkt...nuja, ce la vie...
Geht scharf.

Lhop

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung=5, Praktikum=2
« Reply #33 on: June 26, 2008, 09:48:10 am »
Und was wenn ich mit den Unterlagen der bereits absolvierten Praktikas ins Prüfungsamt gehe und ihnen zeige das ich so dumm bin das ich garantiert keine 2.0 bekomme? :P
Und nun ein Witz für die Freunde der euklidischen Geometrie: Ups, mein Ball ist umgekippt.

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung=5, Praktikum=2
« Reply #34 on: June 26, 2008, 02:00:04 pm »
Du kannst es ja gerne probieren, aber ich denke nicht das dass funktionieren wird, weil es bestimmt einige gibt, die dann mit ihren bestätigten Praktikumsnoten ins P-Amt gehen und den Streß werden sie dann nicht zulassen. Zumal mit gesagt wurde, dass das System, sprich Hisqis, eine Prügunsanmeldung erst zulässt, wenn die Noten dort drin stehen. Und wir wissen doch alle wie lange das dauern kann, auch wenn die Ergebnisse schon längst bei unserer Fakultät liegen.

Das Vordiplom ist bei einer fehlenden Vorleistung nicht gefährdet, soweit ich das mitbekommen habe. Solange es also nur ET ist, was dir fehlt, darfst du regulär ins Hauptstudium gehen, bekommst halt nur dein Zeugnis erst nach bestandener Klausur ausgestellt. Oder lieg ich da ganz falsch?
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Prüfung=5, Praktikum=2
« Reply #35 on: June 26, 2008, 03:17:32 pm »
Geht am Besten beim Prüfungsamt nachfragen. Ihr könnt auch schon einen Formlosen Antrag an den Prüfungsausschuss mitnehmen und falls die Antwort negativ ist abgeben. Dann muss der Prüfungsausschuss darüber entscheiden.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfung=5, Praktikum=2
« Reply #36 on: June 26, 2008, 05:27:39 pm »
Ja, das heißt es! (langsam fühl ich mich wie ne LP mit Sprung, das steht da doch schon 3 mal)

Es ist doch aber wenigstens einen Versuch wert es beim Prüfungsausschuß zu probieren, wie Kessel schon bemerkt hat.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

personalmarkus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung=5, Praktikum=2
« Reply #37 on: July 22, 2008, 04:32:57 pm »
Ich habe soebend eine Antwort auf die Kontroverse der Rundungsmodalitäten zum Elektrotechnikpraktikum von Dr. Hildebrand erhalten. Er hat mir sehr freundlich erklärt, dass die einzelnen Punktzahlen mit EXCEL ausgewertet werden und nach der Durchschnittsberechnung die Excel-Funktion RUNDEN (eine kaufmännische Rundungsfunktion) benutzt wird. Das heißt, wie mir versichert wurde, dass z.B. 14,7 auf 15 und 14,4 auf 14 gerundet werden. Im methodischen Grenzfalle "Komma 5" wird im ET-Praktikum, zu Gunsten des Studenten oder vielleicht auch der Einfachheit der Rundungsfunktion halber zu Gunsten des Studenten, auf die nächst höhere Punktzahl gerundet. Somit werden auch 14,5 auf 15 Punkte gerundet. Bei der Zuordnung Punktzahl -> Note wird einzig und allein die Tabelle aus den Praktikumsunterlagen benutzt!
 
[align=center]Bei Irrtümern und Fehlern
übernehme ich keine Haftung![/align]

Colin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung=5, Praktikum=2
« Reply #38 on: July 22, 2008, 08:44:02 pm »
lustig, mir hat er vor 1 monat noch gesagt, dass das so nicht gerundet wird. aber was solls,  so kommen wir auf jeden fall besser weg. :)

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung=5, Praktikum=2
« Reply #39 on: October 21, 2008, 01:15:57 pm »
Moin,

mal eine kleine Frage nebenbei. Die Note für das Praktikum vom Jahrgang 2006 stehen bei euch auch noch nicht im HISQIS, oder?

Gruß

Quickley

geilo

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 107
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung=5, Praktikum=2
« Reply #40 on: October 21, 2008, 05:47:45 pm »
jepp, ich warte auh noch drauf ...

Pascal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung=5, Praktikum=2
« Reply #41 on: October 28, 2008, 01:11:46 pm »
bei mir sind sie seit heute online, zeit ist es geworden :whistling:

starKI

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 239
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfung=5, Praktikum=2
« Reply #42 on: October 28, 2008, 06:31:29 pm »
Ja, Tatsache ... endlich kann man das VD beantragen. Aber das war schon nen echt starkes Stück, dass die so lange gebraucht haben. Alle haben sich Mühe gegeben, die Prüfungen zeitnah zu kontrollieren und die letzte Prüfungsnote (TMB) kam noch in den Semesterferien. Aber für ET (wo die Noten seit Beginn der letzten Prüfungsperiode feststehen), braucht man drei Monate um die zu veröffentlichen :nudelholz: