Bombentrichter
hat der knick in der optik etwa bei mir zugeschlagen?
Ok dann fang ich mal mit einer Frage zur 2.1 an. Bei der 2. Periode, gibt's nen Grund warum v(s) ausgerechnet in dieser Form angegeben ist? Man könnte das doch auch einfacher formulieren?
Mein Ergebnis ist [latex]$v(s) = \sqrt{t_1^2 \cdot a_1 \cdot (a_1 - a_2) + 2 \cdot a_2 \cdot s}$[/latex]Ok, das mit der dimensionslosen Wurzel ist plausibel, aber ist das ein Muss? Danke für deine Hilfe.
Das wäre ja bei größeren Formeln ganz schöner Zeitaufwand, dass aufs einfachste runter zu brechen und dafür ist in der Prüfung nunmal keine Zeit.
Ich komme ja automatisch auf die "einfachere" Darstellung, scheinbar wurde für die Lösung aufwendig hochgerechnet
Bei der 2.3 - ist das ernst gemeint mit der graphischen Darstellung?! Wie soll man das per Hand machen. Genau wie das mit den Maximalwerten. Wie kommt man auf diese ohne Pc? Ableitungen 0 setzen... nicht gut
Welchen Ansatz muss ich nutzen, um v(s) für die 2te periode zu bestimmen?
Habe noch ne Frage zu der 2.1:Wie habt ihr t(s) bestimmt?Ich habe Mit Hilfe von v(s)*dv(s)/ds a(s) bestimmt und habe nun zwei Wege für t(s) laut dem Arbeitsblatt. Beide führen bei mir aber nicht zur Lösung.:unsure: