Bombentrichter
@BigEvil55Zum ersten Teil der Frage: mit steigender Drehzahl muss der ZZP nach früh verlegt werden. siehe Bild 5.2.44Zum zweiten Teil: keine Ahnung
hii kann sich mal bitte jemand zur frage 154 äußern ??weil ich glaube dass das nicht korrekt ist ...hab weiter oben schon mal was deswegen gesagt ...lgBei der ersten Frage muss, glaube ich, bei Einspritzbeginn früh stehen laut 7.3.1
Bei der ersten Frage muss, glaube ich, bei Einspritzbeginn früh stehen laut 7.3.1
Naja guck dir das doch mal in dem pme Drehzahl Diagramm an da hast du die Linien für den verbrauch . Drehzahl bleibt gleich also kann ich mit dem betriebspunkt nur hoch und runter also kann ich ja nur den Mitteldruck varieren . In der Aufgabe steht das der efektive Moment gleich bleibt . Und der is ja P effektiv durch 2 Pi n . So und Die effektive Leistung is ja pme *Vh*n/z und eigentlich noch mal i (Anzahl der zylinder) . So i mach ich kleiner von 4 auf 3 dann muss ja zwangsläufig pme größer werden damit P eff gleich bleibt . Und in dem Diagramm würde das heiß ich wandere auf meiner Drehzahl nach oben zu einem höheren pme und der Verbrauch sinkt . Das höhere pme wird durch Aufladung gemacht . Also downsizing