Bombentrichter
hiii leute ich hab mal 2 fragen ....1. Welche Abgaskomponente kann beim geschichteten direkt einspritzenden Ottomotor im Magerbetrieb nur durch zusätzliche Maßnahmen Abgebaut werden ??2. Wie verhält sich das mit der Klopfgefahr ?? Die ist doch eigentlich bei geringer Drehzahl am höchsten oder ?? Da ist die Verbrennung so langsam, dass es zm klopfen kommen kann .Aber was ist mit den hohen Drehzahlen ?? Da steigt zwar die Geschwindigkeit der Verbrennung stark an , aber Druck und Temperatur steigen ja wieder an , was ein Klopfen begünstigt .
servus!sitz gerade beim lernen für v-motoren...die frage 3 aus der prüfung vom 24.07.06 bereitet mir einige probleme... "skizieren sie über dem einspritzbeginn, wie sich bei frühverstellung ausgehend vom oberen totpunkt folgende motorgrößen eines dieselmotors verhalten: max. druck im brennraum effiktiver mitteldruck spezifischer kraftstoffverbrauch abgastemperatur stickoxid" versteh nicht genau was die da genau sehen wollen. kann mir einer da weiterhelfen, oder nen tip geben wo das steht?
Hat jemand zu folgenden Fragen eine Antwort bzw. wo ich das finden kann?Frage 42) Skizzieren Sie qualitativ die Zündgrenzen für ein Kraftstoff-Luftgemisch in Abhängigkeit von Temperatur und Luftverhältnis 0< λ < ?Frage 48) Wie wirkt sich die Abgasrückführrate auf die Brenngeschwindigkeit und damit auf den Brennverlauf und auf den spez. Kraftstoffverbrauch aus. Skizzieren Sie einen Brennverlauf mit und ohne Abgasrückführung!
42) --> Bild 5.1.348) längere Brenndauer damit hörerer spez Verbrauch. Diagramm kannst dir alleine malen oder?