Bombentrichter
das killer-argument gegen deine methode ist jedoch, dass es funktioniert hat zumindest kam die lösung raus, die auch angegeben ist.
Mein Weg ist 1.HS: Q und P = 0
dann die Massenströme mal die Enthalpiedifferenzen, alsom2*(h2-h1)+m3*(h3-h1)=0
dann kann man ja für h einfach die temperaturen einsetzen weil bei =0 sich die Wärmekapazität kürzen.
Hab mal Q12 genau ausgerechnet und komme auf -1,45 Watt. Ist zwar sehr wenig, aber doch vorhanden.
versuch es immer über die ideale zustandsgleichung, aber mir fehlt irgendwie dann das mges ... könnte mir bitte jemand helfen
Also denkst du, dass diese doch sehr geringe Abweichung als ungefähr 0 betrachtet werden kann?
Versuch es doch mal mit den Gleichungen aus der FS. S. 16. Dort ist alles "enthalten" was während einer adiabaten Verdichtung (Gütegrad beachten!) passiert.Also der Weg ist:[LIST=1]Bestimmung des IsentropenexponentenBestimmung der Austrittstemperatur bei reversiblem ProzessverlaufErmittlung der tatsächlichen Austrittstemperatur mittels Gütegrad
hi leute, mal was allgemeines:Wie sollte man vorgehen, wenn man in der prüfung einen aufgabenteil nicht rausbekommt, jedoch für den darauf folgenden genau diesen bzw. einen zwischenwert braucht?einfach nen wert annehmen und mit diesem rechnen?:/vielen dank, grüße