Bombentrichter
wie konnte man das h2,rev bestimmen? kommt zum beispiel in 4.16 beim gütegrad vor.
dann guck mal in die aufgabensammlung nr 8.2 das ist so ähnlich aber mir hilft das leider auch nicht weiter habs versucht und versucht,......:pinch:aber wenn mein h1=3264,4 und h2=2776,6 richtig ist dann sagt mir mein gtr mit der eingesetzten lösung von ngT=0,89249 , dass h2rev 2718,04 sein müsste ... nun stellt sich aber immernoch die frage wie kommt man da drauf?!?
find da keinen ansatz. die moraren grössen sind ja gegeben, aber wie komme ich mit hilfe der gesammtmasse auf die jeweilige einzelmassen?edit: ich glaub ich habs, so, ich geh heim und rechnes nach;)
Die reversible Entspannung wird mit ds=0 definiert. Bei s(p1,t1)=7,467 kJ/kgK aus Tab. 9.2 Mit diesem Wert wird ein Phasentest durchgeführt und man stellt fest, dass es immer noch überhitzter Dampf ist, da s1>s''(p2,t2) ist
4.12 d)hat da jemand was rausbekommen?
hi leute warum kann ich die aufgabe 4.03 aus den klausuren nicht wie die aufgabe 1.1 aus der übung lösen ??versteh ich nicht ...weiß da jemand rat , da is doch auch nach dem dampfmassenstrom gefragt ...also ich komme immer auf 75 t ....keine ahnung was ich noch anders machen soll