Bombentrichter
Dann folgt die Totzeit. Das ist die Zeit, die vergeht, bis sich etwas an deiner Kennlinie ändert, also bis eine Krümmung entsteht (vorher ist es nur eine waagerechte Linie).Das nächste wäre die Verzugszeit Tu und dann die Ausgleichszeit Tg. Wie die zu bestimmen sind, steht in "Charakterisierung von Messgliedern" auf der vorletzten Seite ganz oben.
ich kann mich den bisherigen äußerungen nur anschließen. wenn man das skript, sowie die fehlerrechnung und charakterisierung v. messgliedern duruchgearbeitet hat isses eigentlich ganz gemütlich. hilfreich ist auch ein taschenrechner der in der Lage ist ne Regressions gerade zu erstellen, denn das spart ungemein viel zeit.ansonsten hab ich nochma das diagramm abfotografiert, auf welchem Tu,Tt,Tg und TE eingezeichnet sind, denn das fehlt beim aktuellen skript!
10) Der Messbereich geht von 0-10bar das Ausgangssignal von 4-20mA. Welcher Druck stellt sich bei 12,8mA ein? -> Dreisatz p = 5,5 bar
wie kommt man den darauf?ich hätte ja gedacht man rechnet p= I/delta(I) * delta(p) und dann komme ich aber auf 8 bar.ich steh irgendwie auf dem schlauch. dnake schon mal