Bombentrichter
wo gibs eigentlich eine liste mit festigkeitswerten von automatenstählen, im AH me1 stehen doch keine drin oder irre ich mich???
@M-Bauer:die Streckgrenze von 390 N/mm² ist ja schön, leider hilft dir das in verbindung mit dem GGG40 nicht viel, da dieses nur eine Streckgrenze von 250 N/mm2 hat.Das bedeutet, dass es den Bolzen bei einer Flächenpressung über 250 N/mm2 *4/pi(Stichwort Lochreibung) durch den Träger drückt .
Frage betreffs der Nasengestaltung: Ein Komil aus meiner Übung meint unser ÜL hätte gesagt die Nase solle nicht unter 15mm dick sein, ich kann mich aber nicht daran erinnern das gehört zu haben. Hat das noch einer gehört bzw. kann mir das einer logisch begründen? mir kommt das nämlich wie ne sinnlose Materialanhäufung vor.Besten Dank schonmal(Nase = Runterrollverhinderer)
Man sieht sich dann spätestens ab Mittwoch im Zeu plotten .
Mittwoch? Wurden die Abgabetermine etwa geändert? Im Netz steht nix davon... oder geht hier jemand vorzeitig plotten?
Donnerstag wird einfach mal voll sein . Obwohl sicherlich Mittwoch schon "zu spät" sein wird.
Bin mir zwar grad nicht ganz sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber die Kräfte greifen jeweils mittig in der Wand an. d.h. Wbmax = F*("U-Profil-Wand"/2 + "UPE80-Wand"/2).