Bombentrichter
Hallo,sollen wir den gemeinsamen Teiler bei der Zähnezahl oder bei der Übersetzung vermeiden?
Diese beliebig wählbare Bezugsdrehzahl - n.0 - , nun ja...Also, ist das für alle drei K.BL_i die gleiche, dh n.0=n.anoderhat jedes K.BL_i sein eigenes n.0, dh n.0_w1=n.an_w1=n.ann.0_w2=n.an_w2=n.w2n.0_w3=n.an_w3=n.w3?Oder ist n.0 so beliebig, dass sogar das egal ist?cheers, hp
...Anyway, nächste Frage:Wenn man seine Lageranordnung so wie in "Die Gestaltung von Wälzlagern [FAG]" ausführt, dann bestünde die Lagerposition A1 (Prinzipskizze Hinweise) aus einem Lagerpaar in X-Anordnung. In meiner Auflagerberechnung verschmilzen die dann zu einem Lager, und die Frage für die Lebensdauerberechnung ist nun, wie ich bei P (dynamisch äquivalente Belastung) bzw. L.h diese Lageranzahl i=2 mit einbringe. Einfach P durch i teilen? hp
Cool, thx. Habs gefunden, steht tatsächlich alles auf Seite 325
Servus hab nen kleines Problem und zwar wenn ich die Kegelräder berechne komme ich laut Anleitung auf ein m-Unterzeichen-nm und im AH ZG21 steht aber m-Unterzeichen-e ist das das gleiche? kann ich dann einfach damit weiterrechnen?
Das hier >> http://mlu.mw.tu-dresden.de/module/m002/index.htm << wird zum Ende hin sehr interessant. Warum findet man sowas immer erst, wenn es schon fast zu spät ist? Oder geht das nur mir so? Viel Spass damit hp