Bombentrichter
Hat jemand ne Ahnung wo ich in Solidworks die Pendelrollenlager finde oder gibts die da nicht, ich finde nur normale Zylinderrollenlager.
Dürfen wir den Querpressverband auch elastisch-plastisch machen oder nur reinelastisch? Weiß jemand wie man im Mathcad 11 °C ihm beibringt, dass will er beim besten Willen nicht fressen und Kelvin (K) ist ja blöd.
Was meinst du mit Sicherheitsfator - das Fügespiel, also D.F/1000?
Hallo.Irgendwie komme ich mit der Kegelradstufe durcheinander .Und zwar mit der Bedingung der Breite .... 0.9bv < B < bv ...Wie ich bv berechne, ist klar. Allerdings tu ich mich mit b schwer. Nehme ich nun jetzt die Verhältnisformel b/dv1, die oben auf KB8 gegeben ist und stelle um, oder errechne ich mir die äußere Teilkegellänge und nehme b als ein Drittel (wies oben bei KB8 im Text steht....) davon an?Kann es außerdem sein, dass die Kegelradstufe nicht unbedingt sinnvoll für Übersetzungen jenseits der 2 geeignet ist...?
Ich habe es so verstanden das du dir das b selbst wählst, aber es muss in den Grenzen von bv sein. Zur Berechnung nimmst du dann aber 1/3 der Teilkegellänge.Mfg Alex
Was wieso soll man da 1/3 von der Teilkegellänge nehmen für die Ersatzverzahnung, hat er das gesagt oder steht das irgendwo, hab grad mal geschaut, bei mir sind das 2mm unterschied zwischen meinem b und R.m/3.Warum sollen Kegelradstufen nicht für Übersetzungen größer 2 geeignet sein, geht doch wunderbar.
Die Auslegung und die Nachrechnung der Kegelräder erfolgt unter Zugrundelegung einer Ersatz-Stirnradverzahnung gleicher Festigkeit und einer Zahnbreite von 1/3 der äußeren Teilkegellänge (AH/ZG20-21)
Ah dort oben steht das, is mir nie aufgefallen, also egal wie groß mein b wirklich ist, wenn es hlat zwischen 0.9*bv und bv liegt dann nehme ich immer 1/3 der äußeren Teilkegellänge als Breite fürs Ersatzstirnrad?