Bombentrichter
Kann mir mal jemand erklären ob ich überall diese blöden standardisierten Wellenenden nehmen muß? Bei der Zwischenwelle habe ich z.b. am Ende den Durchmesser 30mm und das Lager ist 20mm Breit, welchen Sinn macht dann bitte ein Wellenende mit 58mm?
Ah so, ja das hab ich mir dann auch schon fast gedacht, weil ja dasteht in der DIN748, "zur Aufnahme von Riemenscheiben, Kupplungen und Zahnrädern". Wär ja auch blödsinnig so einen Kegellagersitz so lang zu machen *g*.
weiss jemand,was soll man in dem testat vorzeigen?
Soll die Zeichnung für das Pflichttestat maßstäblich sein, oder reicht es, wenn man einfach eine Handskizze macht? Ich habe beides gehört. Herrn Kupfer soll gesagt haben, eine Handskizze reicht aus, aber andererseits meinte er auch, es soll maßstäblich sein (oder hat das der Herr Dr. Zwiebel gesagt?) - was ist nun korrekt?
Dürfen wir den Querpressverband auch elastisch-plastisch machen oder nur reinelastisch? Weiß jemand wie man im Mathcad 11 °C ihm beibringt, dass will er beim besten Willen nicht fressen und Kelvin (K) ist ja blöd.
Heho.Ich habe ein Frage bei der Kegelverzahnung.Gegeben ist, dass die Verzahnung eine Geradverzahnung sein soll.Schön und gut.Heißt das, beta=betam=0°?Das habe ic eigentlich bisher angenommen.Auf ZG21 wird unter Geradverzahnung auch nirgends mit einem beta gearbeitet, nur bei der Bogenverzahnung(die für den Beleg ja eigentlich uninteressant ist).Allerdings verwirren mich nun überall die beta-Angaben in der AUfgabenstellung und auf dem Eingabedaten-Blatt.