Gibt es für mich irgendwelche Besonderheiten oder Einschränkungen wenn ich aus der Studentenschaft austrete?
Wirst wahrscheinlich keine kostenlose Hilfe mehr vom FSR und StuRa bekommen, zahlst bei Veranstaltungen und Serviceleistungen der Studentenschaft drauf (Fachschaft gehört übrigens zur Studentenschaft) und - wenn am Geruch der Gerüchteküche tatsächlich was dran ist - wirst bei Studentenclubs als Nichtmitglied mit separaten Preisen beglückt. Ach ja , mitbestimmen kannst du auch nicht mehr (was bisher recht einfach war, indem man sich in die FSR-Sitzung setzt oder einfach mal mitmacht). Schließt Wahlen mit ein.
Wie es geht wurde ja bereits gepostet.
Solltest du dir halt überlegen ob es sich lohnt, da wahrscheinlich bei Wiedereintritt die Gebühren nacherhoben werden können, Probleme sich i.d.R. nicht mehrere Monate vorher anmelden und - entgegen dem Gesülze der schwarzen Politiker - ein Wiedereintritt eben nicht jederzeit möglich ist...
Wo das steht weiß ich nicht. Hat mir mal eine Dame im Immaamt gesagt
Imho kannst du DA im Urlaubssemester schreiben, ist halt nur allgemein schwierig ein Urlaubssemester zum Ende des Studiums zu bekommen (hat aber nichts mit DA zu tun). Für eine belastbare und qualifizierte Aussage solltest du diesbezüglich deinen Prüfungsausschussvorsitzenden kontaktieren, Prüfungsangelegenheiten sind keine Angelegenheiten des Imma-Amtes, sondern des Prüfungsausschusses deines Studienganges.
LG, Matthias
Nachtrag:
wird komisch angeschaut
Da du - bewusst oder unbewusst - weiterhin Errungenschaften, die aus Mitteln der Studentenschaft/Fachschaft finanziert werden, benutzt (z.B. dieses Forum hier), kann ich mir das ganz gut vorstellen... Leecher beispielsweise haben im Netz ein vergleichbares Ansehen