Bombentrichter
@waldrallye: "was machen" beschränkt sich nicht auf "sich in der Neustadt besaufen" . Für so viele Aktivitäten ist das Studententicket eine Erleichterung die sich ganz schnell rechnet. (Und selbst beim Besaufen in der Neustadt rechnet sich das Ticket)
Ich habe gehört, dass man so was mit der Diplomarbeit erreichen kann. Mit 2007er Immatrikulation sollte das langsam drin sein.
"Zieht man aber mal den Vergleich zu TU München, wo man etwa 860 Euro an Semesterbeitrag berappen musste, sind 240 Euro nicht mehr so viel. Auch wenn man anderen die Heimfahrerei finanziert (ganz toll, wenn man mit den betreffenden Leuten was machen möchte und sie heimfahren "müssen"!)"Hey...in Harvard kostet ein Studienjahr auch nur 54000 - 58000$ ... na da ist doch der Semesterbeitrag an der TU München ebenfalls absolut geschenkt. Solche Ansichten/Vergleiche kann ich leider nicht nachvollziehen :blink:
Für die, die auswärts ein Praktikum machen, können ja n Antrag auf ein Urlaubssemester einreichen, dann können sie selbst entscheiden, ob sie das Ticket mitzahlen oder nicht.Werd ich auch machen, denn bis Sachsen sinds von meiner Praktikumsstelle rund 750 km grußNico
So weit weg vom DVB-Jahresticket ist das Semesterticket nicht.
DVB Jahresticket für den Verbundraum ermäßigt: 1.111 euro
Für die, die auswärts ein Praktikum machen, können ja n Antrag auf ein Urlaubssemester einreichen, dann können sie selbst entscheiden, ob sie das Ticket mitzahlen oder nicht.
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
Es gibt aber noch ganze 4 andere Verkehrsverbünde in Sachsen, für die man extra bezahlen müsste.